bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Langsam faucht und zischt 99 236 am 18.10.2013 mit P8903 in Richtung Eisfelder Talmühle aus dem Bahnhof Wernigerode.

(ID 736081)



Langsam faucht und zischt 99 236 am 18.10.2013 mit P8903 in Richtung Eisfelder Talmühle aus dem Bahnhof Wernigerode. Nächster Halt: Wernigerode-Westerntor.

Langsam faucht und zischt 99 236 am 18.10.2013 mit P8903 in Richtung Eisfelder Talmühle aus dem Bahnhof Wernigerode. Nächster Halt: Wernigerode-Westerntor.

Michael Edelmann 03.11.2013, 531 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:10:18 11:58:28, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 100.00 (100/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 03.11.2013 10:41

Hallo Micha,
ein tolles Bild von der 99 236 in Wernigerode.
Auch die anderen Bilder der HSB gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 03.11.2013 11:03

Hallo Micha, die herrlich dampfende 99 236 allein wäre schon einen lobenden Kommentar wert, aber auch der Bildaufbau weiss zu überzeugen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Stoll 03.11.2013 11:08

Hallo Michael
auch mir gefallen deine Bilder der Dampfbahn.
Dass das Wetter nicht perfekt mitspielte, ist m. E. unwichtig.
Und wenn der Dieseltriebwagen nicht drauf wäre, könnte man meinen, es sei ein historisches Foto.
Cooles Bild einer coolen Bahn.
Gruss, Heinz

Olli 03.11.2013 14:17

Aber Hallo Micha, jetzt hast Du bei Deinen Bildern aber auf vollen Genuss umgeschaltet.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 03.11.2013 14:25

Hallo Armin, Stefan und Heinz,
ganz herzlichen Dank für Eure sehr netten Kommentare, über welche ich mich wirklich gefreut habe! Toll, wenn Euch die Bilder gefallen!
Mit dem Wetter ist das leider so eine Sache. Man muß es eben nehmen, wie es kommt. Bei den drei Sonderfahrten der IG HSB, an welchen ich vom 18.-20.10.2013 teilnahm, war am ersten Tag der Himmel bedeckt mit etwas Regen, am zweiten Tag eitel Sonnenschein mit kristallklarer Fernsicht und am letzten Tag eher gemischt, aber zumindest trocken. Alles in allem war es aber wunderschön und der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, zumal die IG HSB auch alles wirklich mustergültig organisiert hatte! Nur auf das Wetter hatten die Jungs (leider) keinen Einfluß! ;-)
Liebe grüße aus Leverkusen an Euch alle!
Micha

Michael Edelmann 03.11.2013 14:37

Hallo Olli,
auch Dir ganz herzlichen Dank für den lobenden Kommentar! Freut mich wirklich sehr! Habe mal versucht, die zahlreichen, mir in letzter Zeit gegebenen, Hinweise und Ratschläge umzusetzen. Scheint ja tatsächlich ein wenig gebracht zu haben! ;-) Man lernt halt nie aus! Möchte mich auch bei Dir, Olli, nochmal herzlich für die vielen guten Tipps bedanken! :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.