bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dienstschluß , der Meesta und sein Heizer auf dem Weg zum Sozialgebäude in Wernigerode, Betriebsfähig (?) abgestellt vor dem Stellwerk 199 874-9.28.11.2015 13:31 Uhr.

(ID 909103)



Dienstschluß , der Meesta und sein Heizer auf dem Weg zum Sozialgebäude in Wernigerode, Betriebsfähig (?)  abgestellt vor dem  Stellwerk 199 874-9.28.11.2015 13:31 Uhr.

Dienstschluß , der Meesta und sein Heizer auf dem Weg zum Sozialgebäude in Wernigerode, Betriebsfähig (?) abgestellt vor dem Stellwerk 199 874-9.28.11.2015 13:31 Uhr.

Siegfried Heße 29.11.2015, 347 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark II, Datum 2015:11:28 13:31:42, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 30.11.2015 07:01

Hallo Siegfried,
ja, die Lok ist betriebsfähig und wird sowohl im Strecken-, als auch im Rangierdienst eingesetzt. Allerdings handelt es sich um 199 874! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 30.11.2015 09:00

Hallo Micha, danke für die Korrektur, solche Tippfehler sollten sich eigentlich nicht einschleichen. Die Fahrt auf dem Führerstand einer Neubaulok war ein Erlebnis, auch wenn es Tender voraus von Nordhausen nach Drei Annen Hohne ging.
Liebe Grüße Siegfried

Michael Edelmann 01.12.2015 19:32

Hallo Siegfried,
daß die Führerstandmitfahrt ein tolles Erlebnis war, glaube ich Dir gerne! Eine Gelegenheit dazu hatte ich bisher leider noch nicht. Da könnte man ja fast ein wenig neidisch werden!! ;-))
Liebe Grüße!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.