bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sonntag früh um 5.00 Uhr (nach der Winterzeit wäre es erst 4:00 Uhr gewesen) war es aus mit der Nachtruhe.

(ID 276137)



Sonntag früh um 5.00 Uhr (nach der Winterzeit wäre es erst 4:00 Uhr gewesen) war es aus mit der Nachtruhe. Der Gleisumbauzug schaltete seine Beleuchtung und Motoren ein und begann mit der Arbeit. Da war dann für mich Gelegenheit zu dieser nachtschlafenden Zeit Fotos zu machen. Blick aus unserer Haustür. 29.03.2009 (Matthias)

Sonntag früh um 5.00 Uhr (nach der Winterzeit wäre es erst 4:00 Uhr gewesen) war es aus mit der Nachtruhe. Der Gleisumbauzug schaltete seine Beleuchtung und Motoren ein und begann mit der Arbeit. Da war dann für mich Gelegenheit zu dieser nachtschlafenden Zeit Fotos zu machen. Blick aus unserer Haustür. 29.03.2009 (Matthias)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 30.03.2009, 1806 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.04.2009 07:39

Danke!

Leider sind etliche weitere Bilder an diesem Morgen nicht geworden, da ich eine falsche Einstellung gewählt habe. Dies hier war das erste.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.04.2009 09:16

Anstelle höherer Lichtempfindlichkeit, habe ich ISO 100 eingestellt, was bei Langzeitaufnahmen durchaus sinnvoll sein kann. Hier waren aber eher möglichst kurze Belichtungszeiten besser. Belichtungsreihen für eine DRI-Aufnahme waren durch die langsame Bewegung des Zuges nicht möglich. Ich habe ich die Einzelaufnahme in sieben unterschiedlich aufgehellte Ebenen dupliziert und dann wieder zusammengesetzt.

lg Matthias

192 082-6 D-NRAIL | Bf Anklam [WAK] | Januar 2024 | vom Bahnsteig an 2 aus aufgenommen
192 082-6 D-NRAIL | Bf Anklam [WAK] | Januar 2024 | vom Bahnsteig an 2 aus aufgenommen
Alexander, R.

Bunt durch die Dunkelheit:Am Morgen des 15.12.2023 stand 442 854 als S2 von Güstrow nach Warnemünde im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz
Bunt durch die Dunkelheit:Am Morgen des 15.12.2023 stand 442 854 als S2 von Güstrow nach Warnemünde im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.