bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Düsseldorf zu Besuch in der Domstadt Köln....

(ID 899238)




Düsseldorf zu Besuch in der Domstadt Köln....
Der eingefahrene ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  steht als ICE 19 (Bruxelles-Midi - Köln Hbf - Frankfurt(Main)Hbf) am 03.10.2015 in den Hauptbahnhof Köln. 

Vor der Weiterfahrt wird dieser mit dem ICE 129 aus Amsterdam Centraal gepuppelt, darum hier die roten lichter, denn die Ausfahrt erfolgt über die Hohenzollernbrücke. 

Da ich auf meinen Reisen kein Stativ mitnehme, machte ich die Aufnahme aus der Hand.


Düsseldorf zu Besuch in der Domstadt Köln....
Der eingefahrene ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" steht als ICE 19 (Bruxelles-Midi - Köln Hbf - Frankfurt(Main)Hbf) am 03.10.2015 in den Hauptbahnhof Köln.

Vor der Weiterfahrt wird dieser mit dem ICE 129 aus Amsterdam Centraal gepuppelt, darum hier die roten lichter, denn die Ausfahrt erfolgt über die Hohenzollernbrücke.

Da ich auf meinen Reisen kein Stativ mitnehme, machte ich die Aufnahme aus der Hand.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 10.10.2015, 733 Aufrufe, 17 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:10:03 20:16:50, Belichtungsdauer: 0.033 s (1/30) (1/30), Blende: f/4.0, ISO8000, Brennweite: 24.00 (24/1)

Gerd Wiese, Hans-Peter Kurz und Dieter SchumacherGerd Wiese und Hans-Peter Kurz und Dieter Schumacher mögen das.
17 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 10.10.2015 19:06

Ganz tolle Nachtschwärmerei aus Köln, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 10.10.2015 20:14

Freut mich, dass meine Nachtbilder Dich offensichtlich zum Zeigen von Deinen Nachtschwärmereien angeregt haben... :-D
Mit ISO 8000, da kann ich ja glatt neidisch werden... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 10.10.2015 20:22

Hallo miteinander,
besten dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Olli: Da sind wir und wohl fast in Köln über den Weg gelaufen. Ja, Deine tollen Bilder hatten mich angeregt das Bild heute hochzuladen. Bis ISO 8000 geht es mit der 6D, darüber wird es dann aber auch sehr kritisch.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.10.2015 00:48

Aber ganz knapp verpasst. Zum Zeitpunkt der Aufnahme saß ich aber schon 300 m weiter südlich beim Apero...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 11.10.2015 10:22

FEIn FEIN !


LG Ich

Jens Baumhauer 11.10.2015 13:33

Hallo Armin,

da hast du die zwei "Partnerstädte" ja perfekt in dieser stimmungsvollen Nachtaufnahme vereint. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Michael Edelmann 11.10.2015 21:34

Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, trotz eines leichten Rauschens im Himmel. Allerdings hätte ich versucht den Überstrahlungsfleck am Fahrleitungsträger zu eliminieren.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Dieter Schumacher 12.10.2015 18:03

Ein Superbild, ganz toll!
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 13.10.2015 08:11

Wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 16.10.2015 15:38

Klasse!
Gruß Mathias

Date Jan de Vries 16.10.2015 16:27

Wunderbares Bild, Armin! Sehr stimmungsvoll!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.10.2015 19:11

Hallo miteinander,
besten dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Du hast etwas recht, solche Kritik bin ich immer offen und gut. Ich hatte mich von Ollis Bildern spontan inspirieren lassen, so habe ich dieses Bild (da mir die Zeit und Muße fehlten) nicht viel bearbeitet. Einfach entwickeln, entzerren und zuschneiden fertig, die Stempelfunktion ist nicht so mein Ding. Etwas weniger Helligkeit und das Rauschen wäre nicht mehr sichtbar.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 17.10.2015 14:28

Hallo Armin,
einfach wunderschön deine Aufnahme vom ICE 3 in Köln, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Ingo Konrad Müller 22.10.2015 10:26

Hallo Armin,
endlich komme ich nach der Reparatur meines Laptops dazu dieses Bild voll und ganz zu würdigen. Schon auf dem grottigen Monitor meiner Ersatzgurke ist mir dieses Bild ins Auge gestochen. Das jetzt mal in voller Pracht zu sehen, haut mich fast aus den Socken. Am Dom kann ich mich gar nicht satt sehen. Ein super Bild. Den Nachthimmel könnte man vielleicht partiell entrauschen, die Flares stören mich da oben rechts nicht.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 22.10.2015 18:03

Hallo Matthias, hallo Ingo,
auch besten Dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Nach Micha´s Einwand, habe ich das Orginalbild neu bearbeitet, durch etwas weniger aufhellen bzw. zurücknahme der Helligkeit, rauscht der Nachthimmel dort nicht mehr. Den Überstrahlungsfleck am Fahrleitungsträger, oben rechts, habe ich jedach auch belassen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 22.10.2015 19:09

Der Überstrahlungsfleck passt eigentlich zum Bild, macht er doch die Oberleitung zugehörig zur Bahn. Und das Rauschen stört doch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, wenn es um den Dom so hell war, dann wäre dieser Eindruck doch wichtiger...
Gruß, Olli

Frank Grohe 31.10.2015 11:05

Hallo Armin,
wow, ein kurzer Blick in Deine Fotosammlung und ich habe es sofort bereut, dass ich in letzter Zeit nicht mehr bei Bahnbilder reingeschaut habe bzw. aus den Dir bekannten Gründen keine Zeit dafür hatte.
Ein absolut starkes Foto, welches ich zu meinem "Neustart" bei Bahnbilder gleich mal stellvertretend kommentieren möchte!
Bin sehr gespannt auf das, was ich verpasst habe und freue mich auf die Fotos, die künftig von Dir aufgenommen werden!
Beste Grüße
Frank

ICE 406 080 passiert Praest am 20 März 2024.
ICE 406 080 passiert Praest am 20 März 2024.
Leonardus Schrijvers

DB Fernverkehr 403 010 auf einer Werkstattfahrt nach Krefeld durch Neuss Hbf am 18. Dezember 2023
DB Fernverkehr 403 010 auf einer Werkstattfahrt nach Krefeld durch Neuss Hbf am 18. Dezember 2023
Anas Marsou

Am 16 Augustus 2019 durchfahrt 406 002 Arnhem-Velperpoort.  Das Bild wurde während das warten auf 'mein' Zug vom Bahnsteig gemacht.
Am 16 Augustus 2019 durchfahrt 406 002 Arnhem-Velperpoort. Das Bild wurde während das warten auf 'mein' Zug vom Bahnsteig gemacht.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.