bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sonnenschein und tiefschwarze Wolken - Auf so ein Gelegenheit habe ich lange gewartet, ein aufziehendes Gewitter mit schwarzen Wolken und die Bahn aber noch im Sonnenlicht.

(ID 946041)



Sonnenschein und tiefschwarze Wolken -

Auf so ein Gelegenheit habe ich lange gewartet, ein aufziehendes Gewitter mit schwarzen Wolken und die Bahn aber noch im Sonnenlicht. Da Gewitter Nachmittags und Abends eher von Westen kommen, wird die Sonne in der Regel schnell von den Wolken verdeckt. Hier entwickelte sich das Gewitter ab im Osten über dem Remstal und so blieb der Standpunkt noch lange in der Sonne. Spannend ist es dennoch, ob die Sonne durchhält bis dann der Zug kommt. 

Ein Zug der Linie S2 auf dem Weg nach Stuttgart bei Rommelshausen.

05.06.2016 (M)

Sonnenschein und tiefschwarze Wolken -

Auf so ein Gelegenheit habe ich lange gewartet, ein aufziehendes Gewitter mit schwarzen Wolken und die Bahn aber noch im Sonnenlicht. Da Gewitter Nachmittags und Abends eher von Westen kommen, wird die Sonne in der Regel schnell von den Wolken verdeckt. Hier entwickelte sich das Gewitter ab im Osten über dem Remstal und so blieb der Standpunkt noch lange in der Sonne. Spannend ist es dennoch, ob die Sonne durchhält bis dann der Zug kommt.

Ein Zug der Linie S2 auf dem Weg nach Stuttgart bei Rommelshausen.

05.06.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 06.06.2016, 323 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 06.06.2016 11:45

Ganz Starkes Bild ! LG Ich

Horst Lüdicke 06.06.2016 20:12

Hallo Matthias,
eine beeindruckende Aufnahme!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.06.2016 08:06

Danke,
was da so dramatisch aussieht, hat sich dann letztlich als harmlos herausgestellt. Aber trotzdem kann es lebensgefährlich sein sich in einer solchen Situation im Freien aufzuhalten, auch wenn es nur drei Minuten von daheim entfernt ist.. Im Landkreis Esslingen wurde am selben Tag ein Junge vom Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt. Da Gewitter entwickelte sich dort quasi aus dem Nichts. Hier war der Rand der Wolke schon über mir und da hätte auch schon ein Blitz herunterfahren können.

lg Matthias

Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
JohannJ

In die Abendsonne: Nach windigen und wechselhaften Stunden an der Strecke sollte dieses Stimmungsfoto mit einem 1648 (Alstom Coradia LINT 41) den Tag beschließen.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RB 75692 (RB47) Halle(Saale)Hbf–Calbe(Saale) Ost
🕓 7.8.2023 | 20:35 Uhr
In die Abendsonne: Nach windigen und wechselhaften Stunden an der Strecke sollte dieses Stimmungsfoto mit einem 1648 (Alstom Coradia LINT 41) den Tag beschließen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 75692 (RB47) Halle(Saale)Hbf–Calbe(Saale) Ost 🕓 7.8.2023 | 20:35 Uhr
Clemens Kral

Im Licht der untergehenden Sonne. Blick vom Bahnübergang aus in Richtung der Einfahrsignale von Güterglück.

Güterglück 18.07.2023
Im Licht der untergehenden Sonne. Blick vom Bahnübergang aus in Richtung der Einfahrsignale von Güterglück. Güterglück 18.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.