bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 988856)



. . Wintermorgen -

S-Bahn bei Kernen-Rommelshausen im Remstal.

10.01.2017 (M)

. Wintermorgen -

S-Bahn bei Kernen-Rommelshausen im Remstal.

10.01.2017 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.01.2017, 107 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Viadukt in Demitz-Thumitz trennt beide Ortsteile. 
Vom letzten Zipfel von Demitz aus wurde ein 642 der Trilex als RB nach Görlitz am frühabendlichen 14.04.17 fotografiert. 

Die vordere Hälfte des führenden Triebwagens war eine fremde; an ihr stand  KD .
Der Viadukt in Demitz-Thumitz trennt beide Ortsteile. Vom letzten Zipfel von Demitz aus wurde ein 642 der Trilex als RB nach Görlitz am frühabendlichen 14.04.17 fotografiert. Die vordere Hälfte des führenden Triebwagens war eine fremde; an ihr stand "KD".
Stephan Möckel

Zur Blauen Stunde wurde 245 014-6 mit ihrem Doppelstockzug von München Hbf nach Mühldorf im Bahnhof von Markt Schwaben fotografiert. Am Zugende befindet sich der  Bahnland-Bayern -Doppelstock-Steuerwagen. (20.04.17)
Zur Blauen Stunde wurde 245 014-6 mit ihrem Doppelstockzug von München Hbf nach Mühldorf im Bahnhof von Markt Schwaben fotografiert. Am Zugende befindet sich der "Bahnland-Bayern"-Doppelstock-Steuerwagen. (20.04.17)
Stephan Möckel

Abwechslungsreicher Himmel zierte den Abend des 18.04.17 in Poing, als 423 610-5 als S2 nach Petershausen mit seinem mit Freude grüßenden Lokführer fotografiert wurde.

Anderthalb Stunden später schneite es schon wieder...
Abwechslungsreicher Himmel zierte den Abend des 18.04.17 in Poing, als 423 610-5 als S2 nach Petershausen mit seinem mit Freude grüßenden Lokführer fotografiert wurde. Anderthalb Stunden später schneite es schon wieder...
Stephan Möckel

Feldkirchen und Umgebung eignet sich wahrlich kaum, um Eisenbahnbilder mit Motiv anzufertigen. Die Strecke ist bis auf wenige Ausnahmen uneinsichtig und dennoch fuhr ich einmal am Abend des 12. April 2017 in die  Pampa , da ich die Herausforderung liebe.

Anfangs, als die Sonne noch höher stand, herrschte ein völlig unattraktives Licht vor - eine große Wolkenfront verdeckte absehbar die letzten Sonnenstrahlen -
doch blickt man nach München mit seinem Olympiaturm, so gab es da noch ein letztes Wolkenloch, welches des nachts der Vergangenheit angehören wird.

Ein 423 als S2 in Richtung Erding wurde somit auserkohren, sich selbst mit der typischen Münchner Vorort-Landschaft und der bayrischen Landeshauptstadt im Bild zu vereinen.
Feldkirchen und Umgebung eignet sich wahrlich kaum, um Eisenbahnbilder mit Motiv anzufertigen. Die Strecke ist bis auf wenige Ausnahmen uneinsichtig und dennoch fuhr ich einmal am Abend des 12. April 2017 in die "Pampa", da ich die Herausforderung liebe. Anfangs, als die Sonne noch höher stand, herrschte ein völlig unattraktives Licht vor - eine große Wolkenfront verdeckte absehbar die letzten Sonnenstrahlen - doch blickt man nach München mit seinem Olympiaturm, so gab es da noch ein letztes Wolkenloch, welches des nachts der Vergangenheit angehören wird. Ein 423 als S2 in Richtung Erding wurde somit auserkohren, sich selbst mit der typischen Münchner Vorort-Landschaft und der bayrischen Landeshauptstadt im Bild zu vereinen.
Stephan Möckel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.