bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 27.03.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal.

(ID 676082)



ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 27.03.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal. 
Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn).  

Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 27.03.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal.
Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn).

Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 04.04.2013, 1040 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:27 12:57:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 04.04.2013 09:11

Hallo Armin
Diese ungewohnte Flirt Variante sieht schon etwas mickrig aus, sind da nie mehr Fahrgäste unterwegs, dass sich wenigstens ein dreiteiliger Zug lohnen würde?
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 04.04.2013 11:45

Hallo Herbert,
ja er ist sehr kurz bzw. mickrig, ist wohl eine "Sparvariante", der aber hier auch als Regionalbahn unterwegs ist und somit an jedem Haltepunkt hält. Zudem fährt dann 20 min. später der Regionalexpress mit 3-teiligen Flirt`s und in Stoßzeiten zweigekuppelte Einheiten.
Aber leider ist auch richtig, dass das Fahrgastaufkommen nicht so groß ist, da noch leider zu viele das Auto bevorzugen.
Beste Grüße nach Chur
Armin

Heinz Lahs 04.04.2013 18:24

Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Abellio-Flirt.
Gefällt mir sehr gut, gerade weil ich sie hier bei uns gar nicht zu sehen bekomme.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 04.04.2013 21:27

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Es geht mir oft bei anderen Aufnahmen umgekehrt, weil ich diese Fahrzeuge/Unternehmen hier nicht sehen kann.
Wobei diese 2-teilige Flirt Variante gubt es halt nur hier.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 04.04.2013 21:48

Sehr tolle Flirtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 04.04.2013 23:33

Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 05.04.2013 03:04

Hallo Armin,
wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, kann ich nur eins sagen: Du solltest Dich selbstständig machen und als freischaffender Fotograf für Bahnverlage arbeiten! Ein Freund von mir hat diesen Schritt getan und verdient damit ein Heiden-Geld!! Kein Witz!!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 05.04.2013 05:05

Hallo Micha,
danke für Deinen Kommentar zu meinen Bildern, aber wenn das alles so einfach wäre, denn ich denke es gehört noch mehr dazu als Bilder bei BB einzustellen, obwohl ich sehr gerne die Fotografie zu meinem Beruf machen würde, egal ob Bahn oder Landschaft.
Ich freue mich aber sehr über Dein Lob und das sie Dir immer so gut gefallen. Wobei ich stelle hier sowieso nur meine zeigenswerten und besten Bilder ein, die anderen bleiben in meinem Archiv.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 08.04.2013 16:45

Hallo Armin, lieber ein mickeriger Flirt, als gar keiner; mir gefällt das Bild vom schöne, eher etwas farblosen Flirt in ähnlicher Landschaft ausgezeichnet.
@Micha: deine Idee ist gut, doch ob dann die Fotografie noch Spass macht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 09.04.2013 01:27

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und postiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat, zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Als der ET 23008 von Abellio am 28.03.2014 in den Bahnhof Kreuztal einfährt, standen hier noch Formsignale. Leider wurden sie inzwischen entfernt.
Als der ET 23008 von Abellio am 28.03.2014 in den Bahnhof Kreuztal einfährt, standen hier noch Formsignale. Leider wurden sie inzwischen entfernt.
Horst Lüdicke

Heute bereits Vergangenheit ist 3429 005 im Dienste von Abellio Rail NRW erreicht Wuppertal Zoologischer Garten als S9 nach Essen Hbf.
Heute bereits Vergangenheit ist 3429 005 im Dienste von Abellio Rail NRW erreicht Wuppertal Zoologischer Garten als S9 nach Essen Hbf.
OMSIJakob LP

In das S-Bahn Ruhrgebiet Farbenschema steht am 26 Jänner 2022 Abellio 3427 004 in Essen Hbf.
In das S-Bahn Ruhrgebiet Farbenschema steht am 26 Jänner 2022 Abellio 3427 004 in Essen Hbf.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.