bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ET 58 Brühl - Süd 10.05.86

(ID 891086)



ET 58  Brühl - Süd  10.05.86

ET 58 Brühl - Süd 10.05.86

Werner Brutzer 30.08.2015, 418 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 30.08.2015 12:57

Ein tolles "Alltagsbild" aus den 80ern.
Gruß Host

Werner Brutzer 30.08.2015 13:00

Danke Horst Man ist immer der Meinung, daß man zu wenig fotografiert hat
Gruß Werner

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. 

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Hier ein Blick auf den Innenraum des ET201 Baujahr 1960. Die Silberpfeile waren für ihre Zeit sehr modern.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Hier ein Blick auf den Innenraum des ET201 Baujahr 1960. Die Silberpfeile waren für ihre Zeit sehr modern. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.