bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 22.

(ID 1002016)



Am 22. Mai 2016 war der TEC 41857 verspätet. So nutzte ich die Gelegenheit, den als  Ekol  bekannten Zug bei Sulzau im Salzachtal aufzunehmen. Geführt wurde er an diesem Tag in Doppeltraktion, bestehend aus 185 664 und 189 917, die 186 440 lief kalt als Wagenlok mit. Bei der Neuerrichtung der Stützmauer hat man übrigens dankenswerterweise schlanke Stahlmasten verwendet, dies ist dem Motiv definitiv förderlich.

Am 22. Mai 2016 war der TEC 41857 verspätet. So nutzte ich die Gelegenheit, den als "Ekol" bekannten Zug bei Sulzau im Salzachtal aufzunehmen. Geführt wurde er an diesem Tag in Doppeltraktion, bestehend aus 185 664 und 189 917, die 186 440 lief kalt als Wagenlok mit. Bei der Neuerrichtung der Stützmauer hat man übrigens dankenswerterweise schlanke Stahlmasten verwendet, dies ist dem Motiv definitiv förderlich.

Christoph Schneider 16.03.2017, 287 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christoph Kainz 17.03.2017 09:52


Schön ! Aber den DB Begriff "Wagenlok" gibt es in A nicht. Denn bei uns bleibt auch eine abgebügelte, geschleppte Lok eine Lok und wird nicht zu einem Wagen ... ; )

lg, Christoph

Christoph Schneider 18.03.2017 06:27

"again what learned" ;-) Danke für den Hinweis!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.