bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zum Saisonabschluss suchte ich nochmal die Giselabahn auf, um dort die beiden diesjährigen Schizüge zu dokumentieren.

(ID 1018094)



Zum Saisonabschluss suchte ich nochmal die Giselabahn auf, um dort die beiden diesjährigen Schizüge zu dokumentieren. Zum Saisonabschluss suchte ich nochmal die Giselabahn auf, um dort die beiden diesjährigen Schizüge zu dokumentieren. Leider zeigte sich der Himmel entgegen der Wettervorhersage bewölkt. Deswegen musste kurzfristig umdisponiert werden und der vorgesehene Standpunkt am Pass Grießen wurde an die Salzach-Staustufe bei Högmoos verlegt. Auch dort wurde ich von der Wolkenfront eingeholt, bei der Vorbeifahrt der 139 133 mit ihrem Alpen Express D 13187 nach Schladming gab es aber zumindest latentes Sonnenlicht und eine Spiegelung in der aufgestauten Salzach kam auch zustande (11. März 2017).

Zum Saisonabschluss suchte ich nochmal die Giselabahn auf, um dort die beiden diesjährigen Schizüge zu dokumentieren. Leider zeigte sich der Himmel entgegen der Wettervorhersage bewölkt. Deswegen musste kurzfristig umdisponiert werden und der vorgesehene Standpunkt am Pass Grießen wurde an die Salzach-Staustufe bei Högmoos verlegt. Auch dort wurde ich von der Wolkenfront eingeholt, bei der Vorbeifahrt der 139 133 mit ihrem Alpen Express D 13187 nach Schladming gab es aber zumindest latentes Sonnenlicht und eine Spiegelung in der aufgestauten Salzach kam auch zustande (11. März 2017).

Christoph Schneider 01.06.2017, 114 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die interessantesten Leistungen kommen zumeist vollkommen überraschend. So auch am 08. September 2017, als die 110 428 von TRI den DGS 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. zwischen München Ost Rbf und Kufstein bespannte. Die in mustergültigem Zustand befindliche  Bügelfalten-Zehner  befand sich seit einiger Zeit im Dienst für Lokomotion, wurde allerdings primär für die Überführung von Reisezugwagen für den Meridian-Ersatzverkehr herangezogen. Bei Gutmart konnte dieser rare Einsatz dokumentiert werden, zu allem Überfluss harmonierten Lok und Wagenzug farblich perfekt.
Die interessantesten Leistungen kommen zumeist vollkommen überraschend. So auch am 08. September 2017, als die 110 428 von TRI den DGS 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. zwischen München Ost Rbf und Kufstein bespannte. Die in mustergültigem Zustand befindliche "Bügelfalten-Zehner" befand sich seit einiger Zeit im Dienst für Lokomotion, wurde allerdings primär für die Überführung von Reisezugwagen für den Meridian-Ersatzverkehr herangezogen. Bei Gutmart konnte dieser rare Einsatz dokumentiert werden, zu allem Überfluss harmonierten Lok und Wagenzug farblich perfekt.
Christoph Schneider

Am 08. September 2017 konnte ich diese interessante Sonderleistung am ehemaligen Block Hilperting aufnehmen: Die an Lokomotion vermietete 187 308 von Railpool brachte einen mit neuen Volvo-Sattelschleppern beladenen Zug in Richtung Tauern.
Am 08. September 2017 konnte ich diese interessante Sonderleistung am ehemaligen Block Hilperting aufnehmen: Die an Lokomotion vermietete 187 308 von Railpool brachte einen mit neuen Volvo-Sattelschleppern beladenen Zug in Richtung Tauern.
Christoph Schneider

Nachschuss am 18.06.2016 auf Lokomotion 139 133-3, welche an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier am Ausfahrtsignal vom Rangierbahnhof vorbei fuhr.
Nachschuss am 18.06.2016 auf Lokomotion 139 133-3, welche an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier am Ausfahrtsignal vom Rangierbahnhof vorbei fuhr.
Tobias Schmidt

Ebenfalls zeigte sich am 18.06.2016 bei der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum die 139 133-3 von Lokomotion in Koblenz Lützel.
Ebenfalls zeigte sich am 18.06.2016 bei der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum die 139 133-3 von Lokomotion in Koblenz Lützel.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.