bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vectron Lokomotion-Zebra 193 772-1 "Viola" mit dem AKE Rheingold von Dresden Hbf über Leipzig und Berlin nach Koblenz Hbf in Großwudicke.

(ID 987274)



Vectron Lokomotion-Zebra 193 772-1 "Viola" mit dem AKE Rheingold von Dresden Hbf über Leipzig und Berlin nach Koblenz Hbf in Großwudicke. Vectron Lokomotion-Zebra 193 772-1  Viola  mit dem AKE Rheingold von Dresden Hbf über Leipzig und Berlin nach Koblenz Hbf in Großwudicke. 02.01.2017

Vectron Lokomotion-Zebra 193 772-1 "Viola" mit dem AKE Rheingold von Dresden Hbf über Leipzig und Berlin nach Koblenz Hbf in Großwudicke. 02.01.2017

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 02.01.2017, 297 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2017:01:02 15:28:00, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/6.3, ISO1250, Brennweite: 90.00 (900/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lokomotion 189 905 mit dem Meridian-Ersatzzug, München, Ostbahnhof, 21.03.2017.
Lokomotion 189 905 mit dem Meridian-Ersatzzug, München, Ostbahnhof, 21.03.2017.
Chris

Am 22. Mai 2016 war der TEC 41857 verspätet. So nutzte ich die Gelegenheit, den als  Ekol  bekannten Zug bei Sulzau im Salzachtal aufzunehmen. Geführt wurde er an diesem Tag in Doppeltraktion, bestehend aus 185 664 und 189 917, die 186 440 lief kalt als Wagenlok mit. Bei der Neuerrichtung der Stützmauer hat man übrigens dankenswerterweise schlanke Stahlmasten verwendet, dies ist dem Motiv definitiv förderlich.
Am 22. Mai 2016 war der TEC 41857 verspätet. So nutzte ich die Gelegenheit, den als "Ekol" bekannten Zug bei Sulzau im Salzachtal aufzunehmen. Geführt wurde er an diesem Tag in Doppeltraktion, bestehend aus 185 664 und 189 917, die 186 440 lief kalt als Wagenlok mit. Bei der Neuerrichtung der Stützmauer hat man übrigens dankenswerterweise schlanke Stahlmasten verwendet, dies ist dem Motiv definitiv förderlich.
Christoph Schneider

In Schrittgeschwindigkeit kämpfte sich am 08. Mai 2016 die 139 312 mit ihrem DGS 43136 von Verona Q.E. nach Wuppertal die Steigung zwischen Kreuzstrasse und Holzkirchen hoch. Der umgeleitete Winner KLV-Zug hatte vorher einen längeren Kreuzungsaufenthalt absolviert und benötigte nun etwas, um wieder in Fahrt zu kommen. Bei Fellach rollte der Zug durch blühende Löwenzahnwiesen und wurde von einigen Fotografen freudig erwartet.
In Schrittgeschwindigkeit kämpfte sich am 08. Mai 2016 die 139 312 mit ihrem DGS 43136 von Verona Q.E. nach Wuppertal die Steigung zwischen Kreuzstrasse und Holzkirchen hoch. Der umgeleitete Winner KLV-Zug hatte vorher einen längeren Kreuzungsaufenthalt absolviert und benötigte nun etwas, um wieder in Fahrt zu kommen. Bei Fellach rollte der Zug durch blühende Löwenzahnwiesen und wurde von einigen Fotografen freudig erwartet.
Christoph Schneider

Nachdem der Bauer bei Fellach recht erbost auf meine Frage reagiert hatte, ob ich von seiner Wiese aus fotografieren dürfe - Hobby- Kollegen  hatten sich die Tage zuvor wohl unmöglich aufgeführt und ihren Müll hinterlassen - musste ein alternativer Standort gefunden werden. Dieser wurde einige 100 Meter weiter östlich im Wald gefunden. Nach einiger Wartezeit kam dann mit dem von 189 914 bespannten DGS 41856 auch noch eine attraktive Leistung vorbei (06. Mai 2016).
Nachdem der Bauer bei Fellach recht erbost auf meine Frage reagiert hatte, ob ich von seiner Wiese aus fotografieren dürfe - Hobby-"Kollegen" hatten sich die Tage zuvor wohl unmöglich aufgeführt und ihren Müll hinterlassen - musste ein alternativer Standort gefunden werden. Dieser wurde einige 100 Meter weiter östlich im Wald gefunden. Nach einiger Wartezeit kam dann mit dem von 189 914 bespannten DGS 41856 auch noch eine attraktive Leistung vorbei (06. Mai 2016).
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.