bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stadler Regio-Shuttle RS1 der Bayerischen Waldbahn im Bahnhof Zwiesel, von links n.

(ID 556178)



Stadler Regio-Shuttle RS1 der Bayerischen Waldbahn im Bahnhof Zwiesel, von links n. rechts: VT 18 als RB 59890 Zwiesel - Bodenmais, VT 19 + VT 24 als RB 59830 Plattling – Bayerisch Eisenstein, VT 17 als RB 59865 Zwiesel - Grafenau, fotografiert am 16.01.2011

Stadler Regio-Shuttle RS1 der Bayerischen Waldbahn im Bahnhof Zwiesel, von links n. rechts: VT 18 als RB 59890 Zwiesel - Bodenmais, VT 19 + VT 24 als RB 59830 Plattling – Bayerisch Eisenstein, VT 17 als RB 59865 Zwiesel - Grafenau, fotografiert am 16.01.2011

Frank Grohe 12.11.2011, 2037 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 12.11.2011 11:51

Hallo Kay und Alexander,
herzlichen Dank für Eure Tipps zum richtigen Einstellen bei Bahnbilder! Die Qualität ist zwar immer noch weit unter dem des Originalbildes, aber man kann nun, wie das Foto beweist, auch etwas entferntere Schrift noch einigermaßen lesen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 12.11.2011 12:05

ja, sieht man gleich eine deutliche Besserung! MfG

Stefan Wohlfahrt 12.11.2011 13:46

Ich kenne zwar das ursprüngeliche Bild nicht, aber dieses gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Muhs 12.11.2011 14:24

Hallo Frank,

das Bild ist schon eine schöne Einstimmung auf die kommende Jahreszeit.

Dein Orginalbild hat bestimmt vor dem Hochladen ca.500KB, danach auf dem Server nur noch 171KB und damit geringere Qualität.
Diese Problemmatik hatte ich auch schon mal im Forum angesprochen, aber keine Antwort bekommen.

Ich habe durch mehrmaliges Hochladen eines Bildes in verschiedenen Größen festgestellt, dass ab 999px längste Seite (bei einem Seitenverhältnis 2:3) keine Komprimierung durch den Server oder der Seitensoftware mehr stattfindet und das Datenpaket komplett übernommen wurde.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Klaus

Armin Schwarz 12.11.2011 16:06

Hallo Frank,
sehr schönes Bild im Bahnhor Zwiesel.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.11.2011 16:19

Hallo Stefan, Klaus und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!

an Stefan: Wegen der Schärfe ging es um ein anderes Foto, welches nach dem Hochladen hier recht unscharf erschien, wobei das Original sehr deutlich war.

an Klaus: habe hier bisher immer Fotos mit 5 bis 10 MB hochgeladen, welche sich dabei oft extrem in der Qualität verschlechterten. Habe nun von Kay und Alexander erfahren, dass bei etwa 1000px auf der langen Seite die Fotos sich kaum noch verändern. Dies deckt sich also mit Deinen Erfahrungen. Trotzdem bleibt eine gewisse Unzufriedenheit, da sich durch das starke Komprimieren vor dem Hochladen natürlich auch die Qualität verringert.

Grüsse Frank

Date Jan de Vries 12.11.2011 22:58

Sehr tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.11.2011 19:16

Ich lade meine Bilder alle mit einer max. Seitenlänge von 1024 Pixel mitlerweile hoch. Dieser Tipp kommt auch von Kay Baldauf. Ein Nachbearbeiten mit der BB-Software (z.B. Ausrichten) kann ich nur abraten.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.11.2011 19:32

Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!

Hallo Armin,
Dir ebenfalls vielen Dank für Deine Erfahrungen!
Ich finde es super, wenn man hier Tipps und Anregungen bekommt!

Viele Grüsse an Euch beide!
Frank

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 22:11

@Alexander: Ich warte immer noch auf eine Antwort zu deiner äusserst freundlichen PN...

Bayerisch Eisenstein | Oktober 2023 | Station der Waldbahn
Bayerisch Eisenstein | Oktober 2023 | Station der Waldbahn
Alexander, R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.