bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die untere Brücke überquert das Tal der Bienne kurz vor der Einfahrt in den Morez aus Richtung St.Claude.

(ID 111310)



Die untere Brücke überquert das Tal der Bienne kurz vor der Einfahrt in den Morez aus Richtung St.Claude. Auf dem oberen Viadukt erscheint der X73747 auf Bergfahrt Rchtung Andelot und Dole. (05.06.2007)

Die untere Brücke überquert das Tal der Bienne kurz vor der Einfahrt in den Morez aus Richtung St.Claude. Auf dem oberen Viadukt erscheint der X73747 auf Bergfahrt Rchtung Andelot und Dole. (05.06.2007)

Herbert Graf 10.06.2007, 860 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.06.2007 11:14

Sehr schön die in entgegengesetzer Richtung geschwungenen Brücken. Den Triebwagen hätte ich mir doch auf die vordere Brücke gewünscht -:)

Die Streckenführung ist sehr beeindruckend!

Matthias

Herbert Graf 10.06.2007 12:11

Hallo
Das hätte ich mir auch gewünscht, aber wie schon gesagt, der Fahrplan ist sehr dünn. Ich sass selbst in diesem Triebwagen Morez an 14.06 Uhr. Ich bestieg den nächsten Zug 3 Std später und dawischen verkehren absolut keine Züge, weder rauf noch runter. Und da die untere Brücke nicht direkt beim Bahnhof liegt, war kein Foto möglich.
Nächstes Mal werde ich dort über Nacht bleiben, um alle
Fotowünsche zu befriedigen.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.06.2007 07:35

Hallo Herbert,

dies hatte ich natürlich in völliger Unkenntnis der Fahrplansituation und deiner zeitlichen Möglichkeiten so geschrieben.

Das Bild ist auch so absolut klasse! Auch kommt die Steinkonstruktion der Brücke im Vordergrund außerordentlich gut zur Geltung.

Wie gesagt beindruckt mich an dieser Perspektive am meisten die entgegengesetzen Krümmungen der beiden Viadukte.
Die Brücke unten wölbt sich konkav vom Betrachter weg, während sich die obere konvex einem entgegenwölbt.


lg Matthias

Herbert Graf 11.06.2007 09:18

Hallo Matthias
Im Tal rechts der zwei Brücken hats noch mehr Viadukte. Sofern ein Auto vorhanden wäre, gäbe es rechts oben im Bild eine Waldlichtung, von der vier Viadukte hintereinander auf drei verschiedenen Ebenen sichtbar wären. Mein Kollege und ich haben uns vorgestellt, wie das mit vier Dampfloks aussehen würde. Da wär sogar die Sauschwänzlebahn zu schlagen.
Gruss
Herbert

Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel.

19. Mai 2022
Der Lyria TGV 9203 von Paris nach Zürich überquert kurz nach Dannemarie den 380 Meter langen Viaduc de Ballerdorf. Der Viadukt wurde 1857 gebaut und verband Dannemarie mit Basel. 19. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine VFLI EURO 4000 mit ihrem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Mulhouse fährt kurz vor Dannemarie über den 490 Meter langen Viaduc de Dannemarie, welcher in den Jahren 1860-1862 gebaut wurde.

19. Mai 2022
Eine VFLI EURO 4000 mit ihrem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Mulhouse fährt kurz vor Dannemarie über den 490 Meter langen Viaduc de Dannemarie, welcher in den Jahren 1860-1862 gebaut wurde. 19. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF inOui TGV auf dem Weg in Richtung Mulhouse fährt kurz vor Dannemarie über den 490 Meter langen Viaduc de Dannemarie, welcher in den Jahren 1860-1862 gebaut wurde. 

19. Mai 2022
Ein SNCF inOui TGV auf dem Weg in Richtung Mulhouse fährt kurz vor Dannemarie über den 490 Meter langen Viaduc de Dannemarie, welcher in den Jahren 1860-1862 gebaut wurde. 19. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.