bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An einem Fahrleitungsmasten in Frasne 437km von Paris entfernt hängt diese rote Plakete, die davor warnt elektrische Leitungen, auch heruntergefallene, zu berühren.

(ID 112400)



An einem Fahrleitungsmasten in Frasne 437km von Paris entfernt hängt diese rote Plakete, die davor warnt elektrische Leitungen, auch heruntergefallene, zu berühren. Todesgefahr! (05.06.2007)

An einem Fahrleitungsmasten in Frasne 437km von Paris entfernt hängt diese rote Plakete, die davor warnt elektrische Leitungen, auch heruntergefallene, zu berühren. Todesgefahr! (05.06.2007)

Herbert Graf 14.06.2007, 405 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der SNCF-X73672 fährt hier unter der klassischen MIDI-Bogenmastenfahrleitung als IC15941 von Clermont-Ferrand nach Beziers.

2015-06-01 Millau
Der SNCF-X73672 fährt hier unter der klassischen MIDI-Bogenmastenfahrleitung als IC15941 von Clermont-Ferrand nach Beziers. 2015-06-01 Millau
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich, Languedoc, Hérault, La Bastide (kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Bédarieux). Auf der Strecke Béziers-Neussargues(-Clermont-Ferrand) verkehren nur noch wenige Züge. Die 1500 V Gleichstrom Elektrifizierung des Typs  caténaire inclinée  wird trotz ihres Zustandes wohl kaum erneuert. 09.02.2014
Frankreich, Languedoc, Hérault, La Bastide (kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Bédarieux). Auf der Strecke Béziers-Neussargues(-Clermont-Ferrand) verkehren nur noch wenige Züge. Die 1500 V Gleichstrom Elektrifizierung des Typs "caténaire inclinée" wird trotz ihres Zustandes wohl kaum erneuert. 09.02.2014
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Strecke Longwy-Hussigny. 25 kV Oberleitung, Krokodil, SNCF Signalsystem (siehe stellwerke.de). Oben ein gelbes Formsignal das die Vorbeifahrt erlaubt aber der Lokführer hat sicherzustellen, daß der Zug vor dem nachfolgenden Signal zum Stehen kommen kann. Es entspricht damit dem Vorsignal  Halt erwarten . Unten fordert die rote Disque den Lokführer zur Fahrt auf Sicht auf und kündigt einen Haltbegriff an. Die Disque wird hauptsächlich auf Nebenstrecken eingesetzt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr. Scan eines Dias von Anfang 1976. Fotografiert von der Brücke einer ehemaligen Schmalspurbahn.
Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Strecke Longwy-Hussigny. 25 kV Oberleitung, Krokodil, SNCF Signalsystem (siehe stellwerke.de). Oben ein gelbes Formsignal das die Vorbeifahrt erlaubt aber der Lokführer hat sicherzustellen, daß der Zug vor dem nachfolgenden Signal zum Stehen kommen kann. Es entspricht damit dem Vorsignal "Halt erwarten". Unten fordert die rote Disque den Lokführer zur Fahrt auf Sicht auf und kündigt einen Haltbegriff an. Die Disque wird hauptsächlich auf Nebenstrecken eingesetzt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr. Scan eines Dias von Anfang 1976. Fotografiert von der Brücke einer ehemaligen Schmalspurbahn.
Jean-Claude Delagardelle

War Europa vor......

einigen Jahrzehnten, besonders im Bahnbetrieb, einfacher als Heute.
Man liest von neuen Steuern im grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich. Vor 30 oder 40 Jahren funktionierte dies problemloser als heut zu Tage oder?

Hinweisschild in 2 Sprachen am Fahrdrahtmast in Hargarten - Falck an der (teilweisen ehemaligen) Strecke Völklingen - Überherrn - Falck - Bouzonville - Thionville.
16.02.2011
War Europa vor...... einigen Jahrzehnten, besonders im Bahnbetrieb, einfacher als Heute. Man liest von neuen Steuern im grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich. Vor 30 oder 40 Jahren funktionierte dies problemloser als heut zu Tage oder? Hinweisschild in 2 Sprachen am Fahrdrahtmast in Hargarten - Falck an der (teilweisen ehemaligen) Strecke Völklingen - Überherrn - Falck - Bouzonville - Thionville. 16.02.2011
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.