bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als die Loks vom Typ 8620 noch aktiv waren: Auf der wilden und einsamen Gonô-Linie im alleräussersten Nordwesten Japans führt Lok 4-8640 einen gemischten Personen-/Güterzug dem

(ID 1070053)



Als die Loks vom Typ 8620 noch aktiv waren: Auf der wilden und einsamen Gonô-Linie im alleräussersten Nordwesten Japans führt Lok 4-8640 einen gemischten Personen-/Güterzug dem Japanischen Meer entlang nach Iwadate.3.Mai 1972

Als die Loks vom Typ 8620 noch aktiv waren: Auf der wilden und einsamen Gonô-Linie im alleräussersten Nordwesten Japans führt Lok 4-8640 einen gemischten Personen-/Güterzug dem Japanischen Meer entlang nach Iwadate.3.Mai 1972

Peter Ackermann 26.02.2018, 231 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 03.03.2018 09:06

Wieder einmal faszinierende Aufnahmen vom Dampfbetrieb in Japan, Peter. Es war bestimmt nicht ganz einfach, damals die Informationen zu erhalten, wo es noch dampft.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 07.03.2018 21:59

Vielen Dank Horst! Hätte ich doch nur, wie viele japanische Kollegen, eine bessere Kamera gehabt! Grüsse, Peter

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus der Stadt Kumamoto an der Westküste der Insel Kyûshû ins Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû heraufgebracht. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus der Stadt Kumamoto an der Westküste der Insel Kyûshû ins Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû heraufgebracht. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013  HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Detailaufnahme in Hitoyoshi in den Bergen der Insel Kyûshû. 3.Mai 2016
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Detailaufnahme in Hitoyoshi in den Bergen der Insel Kyûshû. 3.Mai 2016
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Im Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Im Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.