bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Pendelzug mit den beiden AMTF Dampfloks bringt wieder eine Ladung Gäste zum Bahnbetriebswerk und ist heiß begehrt bei den Fotografen.

(ID 292895)



Der Pendelzug mit den beiden AMTF Dampfloks bringt wieder eine Ladung Gäste zum Bahnbetriebswerk und ist heiß begehrt bei den Fotografen. Ob wohl ein Bahnbilderfotograf dabei ist? 09.05.09 (Jeanny)

Der Pendelzug mit den beiden AMTF Dampfloks bringt wieder eine Ladung Gäste zum Bahnbetriebswerk und ist heiß begehrt bei den Fotografen. Ob wohl ein Bahnbilderfotograf dabei ist? 09.05.09 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 14.05.2009, 1168 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.05.2009 21:40

Hallo Jeanny,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber beifügen, dass ohne (klicken auf die) Computermaus das vom Thema her kontraktreiche Bild keinen Eingang in BB.de gefunden hätte...

Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.05.2009 22:18

Guten Abend Stefan,
wir hatten einen gewissen Verdacht, dass ein BB-Fotograf auf dem Bild sein könnte.
Mit der Computermaus auf dem Bild wäre das Foto bestimmt nicht bei bahnbilder gelandet. ☺
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 15.05.2009 22:49

Hallo Jeanny,
Habe mir die selbe Frage auch einige Male gestellt als ich all die Fotografen sah, die sich auf den Bahnsteigen "herumtrieben". Die drei links im Bild habe ich auch gesehen, bin aber selber nicht drauf.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 19.05.2009 21:17

Danke für Deine netten Kommentare zu den Bildern, Dieter.
Nachdem ich mir Dein Video nochmal angeschaut habe, bin ich auch gescheiter. Obwohl dieses Foto mit viel Zoom aufgenommen wurde, konntest Du auf diesem Bild nicht zu sehen sein.
Aber was am Bahnfest in Luxemburg nicht geklappt hat, holen wir am 30. Mai in Brüssel nach. ☺
Liebe Grüße nach Belgien.
Jeanny

Die älteste erhaltene luxemburgische Dampflok Krauss & Co (Fabriknummer 3175 Baujahr 1895) war ab 1895 in der Steinforter Hütte im Einsatz. 1941 kam sie zur Lederfabrik Ideal nach Wiltz. Die letzten 40 Jahre verbrachte die Dampflokomotive in einer Garage in Luxemburg-Stadt. 2001 wurde die Lok vom  Service des Sites et Monuments Nationaux  übernommen. Am 19. November 2001 wurde sie zum Dampflokwerk Meiningen / Südthüringen überführt, wo sie wieder instandgesetzt wurde. Dort wurde sie auf die Spurweite von 700 mm umgespurt. Nach der Aufarbeitung ist die Krauss-Lok bei der Minièresbunn Dhoil im Fond-de-Gras unter Dampf.
28.05.2017
Die älteste erhaltene luxemburgische Dampflok Krauss & Co (Fabriknummer 3175 Baujahr 1895) war ab 1895 in der Steinforter Hütte im Einsatz. 1941 kam sie zur Lederfabrik Ideal nach Wiltz. Die letzten 40 Jahre verbrachte die Dampflokomotive in einer Garage in Luxemburg-Stadt. 2001 wurde die Lok vom "Service des Sites et Monuments Nationaux" übernommen. Am 19. November 2001 wurde sie zum Dampflokwerk Meiningen / Südthüringen überführt, wo sie wieder instandgesetzt wurde. Dort wurde sie auf die Spurweite von 700 mm umgespurt. Nach der Aufarbeitung ist die Krauss-Lok bei der Minièresbunn Dhoil im Fond-de-Gras unter Dampf. 28.05.2017
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dampfloks / Museumsbahnen

177 1200x900 Px, 09.06.2017

Dampflok La Meuse  Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut. Im Hintergrund der Personenwagen ex CFL C3f. 11.07.2015
Dampflok"La Meuse" Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut. Im Hintergrund der Personenwagen ex CFL C3f. 11.07.2015
Jean-Claude Delagardelle

Dampflok La Meuse  Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC 18 umgebaut. 11.07.2015
Dampflok"La Meuse" Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC 18 umgebaut. 11.07.2015
Jean-Claude Delagardelle

Detailaufnahme der Dampflok La Meuse  Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut. 11.07.2015
Detailaufnahme der Dampflok"La Meuse" Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut. 11.07.2015
Jean-Claude Delagardelle





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.