bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 804832)



. Der Güterzug - Als wir uns schon auf dem Rückweg nach Mersch befanden, gab das Signal überraschender Weise die Strecke frei und so konnte ich in den letzten Sonnenstrahlen des 01.08.2014 den einzigen Güterzug, der wochentags auf der Nordstrecke verkehrt, in extremis noch ablichten. Es handelt sich um einen leeren Kohlezug von Sibelin in der Nähe von Lyon (F) nach Born (NL). Zwischen Hagondange (F) und Visé (B) wird er von zwei CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Die 3019 und die 3011 hatten gestern diese Aufgabe übernommen und beförderten die leeren Güterwagen über die Nordstrecke in der Nähe von Berschbach/Mersch. (Jeanny)

. Der Güterzug - Als wir uns schon auf dem Rückweg nach Mersch befanden, gab das Signal überraschender Weise die Strecke frei und so konnte ich in den letzten Sonnenstrahlen des 01.08.2014 den einzigen Güterzug, der wochentags auf der Nordstrecke verkehrt, in extremis noch ablichten. Es handelt sich um einen leeren Kohlezug von Sibelin in der Nähe von Lyon (F) nach Born (NL). Zwischen Hagondange (F) und Visé (B) wird er von zwei CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Die 3019 und die 3011 hatten gestern diese Aufgabe übernommen und beförderten die leeren Güterwagen über die Nordstrecke in der Nähe von Berschbach/Mersch. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 02.08.2014, 871 Aufrufe, 15 Kommentare

15 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.08.2014 19:18

Schön, hast es sich gelohnt etwas zu bummeln...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 02.08.2014 20:14

Etwas mehr bummeln wäre noch vorteilhafter gewesen, Stefan.
Wir standen bei dem alten Baum (der übrigens den Radikalschnitt sehr gut verkraftet hat) und warteten auf den Güterzug. Als es schon fast aussichtslos war, dass er noch auftauchen würde, schlenderten wir zurück nach Mersch. Natürlich tauchte der Zug dann zu einem relativ ungünstigen Augenblick auf, mir wäre ein Bild des ganzen Zuges lieber gewesen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 03.08.2014 10:37

Hallo Jeanny, vom "alten Baum" haben wir vorgestern gesprochen, da vor unserem Balkon ein Baum steht, der jedes Jahr eine solche Tortour über sich ergehen lassen muss und doch immer wieder voller Äste und Blätter Vögeln ein Versteck und uns Schatten spendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 03.08.2014 11:03

Oh wie erfreulich, Stefan.
Der alte Baum zwischen Lintgen und Mersch hat zwar einiges an Schönheit eingebußt, aber Schatten spendet er trotzdem schon wieder.
Die recht üppige Vegetation entlang der Bahnstrecke hat mich davon abgehalten, den Baum in ein Bild zu integrieren. Vielleicht ergibt sich mal morgens eine bessere Gelegenheit von der anderen Seite.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 03.08.2014 11:29

Ein wunderschönes Bild von dem 3000er-Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 03.08.2014 13:24

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 3000er-Doppelpacks bei herrloichem Abendlicht, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 03.08.2014 13:53

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug die mir sehr gut gefällt, zumal es gleich zwei von den 3000 sind. Durch das Abendlicht bekommt es seinen besonderen Reiz.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 03.08.2014 20:46

Auch Euch dreien vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare.
Schön, dass der Schnappschuss der beiden 3000er im Abendlicht Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Dieter Schumacher 03.08.2014 22:55

Hallo Jeanny,
Dynamische Aufnahme dieser beiden Kraftpakete. Gefällt mir gut. Der Schmutz an der Lokfarbe harmoniert sogar gut mit der Farbe vom Schotterbett.
LG aus Membach, Dieter

Thomas Wendt 04.08.2014 08:23

Eine schöne Bildstimmung - auch wenn der kurze Zeit später folgende Lärm sicher alles vibrieren ließ.

Date Jan de Vries 05.08.2014 18:15

Wunderbares Licht, Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 07.08.2014 21:09

Guten Abend alle miteindander,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Das schöne Licht der untergehenden Sonne verzauberte sogar zwei schmutzige 3000er und die Geräuschkulisse verursachte Gänsehaut Feeling pur.
Es freut mich sehr, dass das Bild die optischen und akkustischen Wahrnehmungen so gut vermittelt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 29.08.2014 09:42

Hallo Jeanny,
cool, wie sich die beiden Maschinen in die Kurve legen und die Stromabnehmer verleihen zusätzliche Dynamik. Wäre Bewegungsunschärfe erkennbar, könnte man meinen, der Zug rase mit 200 km/h vorbei... Schön tiefer Sonnenstand. Wenn das kein Kalenderbild wird...
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 31.08.2014 21:08

Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch wenn das Bild die Dynamik recht gut vermittelt, so wäre mir eine Aufnahme des ganzen Zuges im schönen Abendlicht lieber gewesen.
Mal schauen, ob es die Aufnahme in die engere Auswahl der Kalenderbilder schafft. ;-)
Merci für die Grüße an Hans, welche er sehr gerne erwidert.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 07.09.2014 16:55

Hallo Michael,
ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Loks, als auch die Abendstimmung Deinen Geschmack treffen.
Ganz herzliche Grüße auch an Deine liebe Familie
Jeanny (und Hans)

Am 19 Augustus 2023 steht 3005 mit ein DoSto Garnitur abfahrtbereit in Luxembourg gare.
Am 19 Augustus 2023 steht 3005 mit ein DoSto Garnitur abfahrtbereit in Luxembourg gare.
Leonardus Schrijvers

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

66 1200x800 Px, 29.08.2023

CFL 3016 verläßt hier am 24.5.2023 um 15.16 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen in Richtung Luxembourg Gare. Links im Hintergrund ist der Gegenzug nach Arlon noch zu sehen.
CFL 3016 verläßt hier am 24.5.2023 um 15.16 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen in Richtung Luxembourg Gare. Links im Hintergrund ist der Gegenzug nach Arlon noch zu sehen.
Gerd Hahn

CFL 3004 und 3026 kreuzen am 24.5.2023 um 15.14 Uhr im Bahnhof Kleinbettingen in Luxemburg.
Der links stehende Dosto fährt nach Arlon und der rechts stehende Dosto fährt nach Luxembourg Gare.
CFL 3004 und 3026 kreuzen am 24.5.2023 um 15.14 Uhr im Bahnhof Kleinbettingen in Luxemburg. Der links stehende Dosto fährt nach Arlon und der rechts stehende Dosto fährt nach Luxembourg Gare.
Gerd Hahn

CFL 3018 startet hier am 23.5.2023 um 14.41 Uhr im Bahnhof Rodange mit einem Dosto nach Luxembourg Gare.
CFL 3018 startet hier am 23.5.2023 um 14.41 Uhr im Bahnhof Rodange mit einem Dosto nach Luxembourg Gare.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.