bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Clausener Viadukt ist mit seinen 199 Metern und 9 Bögen der kürzeste Viadukt und wird hier von der 4013 mit ihren DoStos befahren.

(ID 328721)



Der Clausener Viadukt ist mit seinen 199 Metern und 9 Bögen der kürzeste Viadukt und wird hier von der 4013 mit ihren DoStos befahren. Es wundert stets, wie schnell diese Bauwerke um 1860 gebaut wurden und wie mühelos sie die Jahrhunderte überdauern. 01.08.09 (Jeanny)

Der Clausener Viadukt ist mit seinen 199 Metern und 9 Bögen der kürzeste Viadukt und wird hier von der 4013 mit ihren DoStos befahren. Es wundert stets, wie schnell diese Bauwerke um 1860 gebaut wurden und wie mühelos sie die Jahrhunderte überdauern. 01.08.09 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 28.08.2009, 1124 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 29.08.2009 15:16

Hallo Jeanny,
Super Viadukt-Aufnahme!
Auch Vorder- und Hintergrund vermögen sehr zu überzeugen.
MfG Silvan

Philipp 30.08.2009 13:36

Hallo Jeanny!
Klasse Bild, auch für Architekturlibehaber!
Viadukte sind "das Salz in der Suppe der Eisenbahn", wie überhaupt nahezu alle Bahntechnischen Kunstbauten!
Mfg
Philipp

Stefan Wohlfahrt 07.07.2013 21:45

Ja damals wurde noch Nägel mit Köpfen gemacht, heute diskutiert man in Gebäuden im Hintergrund unendlich lang und wundert sich anschliessend, warum es nicht funktioniert...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 08.07.2013 21:18

Ja Stefan, zum Glück gab es zu der Zeit, als die Viadukte gebaut wurden, die Gebäude im Hintergrund noch nicht und im Grunde war damals vieles einfacher, weil unbürokratischer.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

CFL 4009 fährt als RE durch Schieren auf dem Weg nach Rodange. (06.09.2023)
CFL 4009 fährt als RE durch Schieren auf dem Weg nach Rodange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

Mit einem LKW Walter am Haken nähert sich hier die CFL 4003 am 4.12.2023 um 10.21 Uhr in der Bauernschaft Schollbruch dem Lengericher Tunnel in Richtung Münster.
Mit einem LKW Walter am Haken nähert sich hier die CFL 4003 am 4.12.2023 um 10.21 Uhr in der Bauernschaft Schollbruch dem Lengericher Tunnel in Richtung Münster.
Gerd Hahn

Nur im Hochsommer ist diese Fotostelle in Nüst an der Nord-Süd-Strecke umsetzbar, denn dann kommt die Sonne weit genug herum, so dass auch nordwärts fahrende Züge Frontlicht abbekommen. Am 08. Juli 2023 konnte ich dort eine interessante Leistung fotografieren, die normalerweise nicht auf dieser Strecke verkehrt. Es handelte sich dabei um den DGS 42561 von Bettembourg nach Rostock Seehafen. Die Zuglok war die CFL 4003. Aufgrund von Bauarbeiten an der Moselstrecke und bei Rostock wich der KLV-Zug von seinem üblichen Laufweg entlang des Rheins und durch das Ruhrgebiet ab. Somit bekam man auch mal eine Luxemburger Lok in Osthessen zu sehen.
Nur im Hochsommer ist diese Fotostelle in Nüst an der Nord-Süd-Strecke umsetzbar, denn dann kommt die Sonne weit genug herum, so dass auch nordwärts fahrende Züge Frontlicht abbekommen. Am 08. Juli 2023 konnte ich dort eine interessante Leistung fotografieren, die normalerweise nicht auf dieser Strecke verkehrt. Es handelte sich dabei um den DGS 42561 von Bettembourg nach Rostock Seehafen. Die Zuglok war die CFL 4003. Aufgrund von Bauarbeiten an der Moselstrecke und bei Rostock wich der KLV-Zug von seinem üblichen Laufweg entlang des Rheins und durch das Ruhrgebiet ab. Somit bekam man auch mal eine Luxemburger Lok in Osthessen zu sehen.
Christoph Schneider

CFL 4020 mit einem Containerzug am 26.05.2023 bei Einöd.
CFL 4020 mit einem Containerzug am 26.05.2023 bei Einöd.
M. Schmid

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

276 1200x764 Px, 20.07.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.