bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die neueste Luxemburger Bahnstrecke ist eine internationale Verbindung: Der neue Endpunkt Volmerange-les-Mines (Wuelmereng/Wollmeringen) liegt bereits in Frankreich.

(ID 262679)



Die neueste Luxemburger Bahnstrecke ist eine internationale Verbindung: Der neue Endpunkt Volmerange-les-Mines (Wuelmereng/Wollmeringen) liegt bereits in Frankreich. Die Verlängerung der Strecke um 8 km bis hierher ging im Dezember 2003 in Betrieb und dient vor allem dem Berufsverkehr.
Es ist eine Nebenstrecke und der Endhalt besteht aus einem Stumpfgleis mit Bahnsteig. 
24.07.2008
Volmerange-les-Mines

Die neueste Luxemburger Bahnstrecke ist eine internationale Verbindung: Der neue Endpunkt Volmerange-les-Mines (Wuelmereng/Wollmeringen) liegt bereits in Frankreich. Die Verlängerung der Strecke um 8 km bis hierher ging im Dezember 2003 in Betrieb und dient vor allem dem Berufsverkehr.
Es ist eine Nebenstrecke und der Endhalt besteht aus einem Stumpfgleis mit Bahnsteig.
24.07.2008
Volmerange-les-Mines

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 16.02.2009, 562 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Detailaufnahme der Dampflok La Meuse  Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut. 11.07.2015
Detailaufnahme der Dampflok"La Meuse" Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut. 11.07.2015
Jean-Claude Delagardelle

Detailaufnahme des Führerstands der Dampflok  La Meuse  Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut.Im Hintergrund der Personenwagen ex CFL C3f. 11.07.2015
Detailaufnahme des Führerstands der Dampflok "La Meuse" Nr 3443, 1937 in Liège gebaut (ex-ARBED-Belval No 25) als Monument im ehemaligen Bahnhof von Niederpallen auf der ehemaligen Schmalspurstrecke (Spur 1m) von Noerdange nach Martelange, heute zum Radweg PC17 & PC18 umgebaut.Im Hintergrund der Personenwagen ex CFL C3f. 11.07.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009 der Deutschen Reichsbahn mit einem Sonderzug auf dem luxemburgischen Schienennetz zu sehen. Detailansicht der Lok. Scan eines meiner Dias aus dem Jahr 1974.
Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009 der Deutschen Reichsbahn mit einem Sonderzug auf dem luxemburgischen Schienennetz zu sehen. Detailansicht der Lok. Scan eines meiner Dias aus dem Jahr 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009 der Deutschen Reichsbahn mit einem Sonderzug auf dem luxemburgischen Schienennetz zu sehen. Detailansicht der Lok. Scan eines meiner Dias aus dem Jahr 1974.
Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009 der Deutschen Reichsbahn mit einem Sonderzug auf dem luxemburgischen Schienennetz zu sehen. Detailansicht der Lok. Scan eines meiner Dias aus dem Jahr 1974.
Jean-Claude Delagardelle





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.