bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 768571)



. Vorfrühling in Luxemburg - Die RB 3235 Wiltz - Luxembourg durchfährt am 10.03.2014 das bereits frühlingshaft anmutende Sauertal in Michelau vor der Kulisse der Burg Bourscheid. (Jeanny)

. Vorfrühling in Luxemburg - Die RB 3235 Wiltz - Luxembourg durchfährt am 10.03.2014 das bereits frühlingshaft anmutende Sauertal in Michelau vor der Kulisse der Burg Bourscheid. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 14.03.2014, 858 Aufrufe, 11 Kommentare

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 14.03.2014 18:37

Eine wunderschöne Aufnahme von der Brücke in Michelau, Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.03.2014 20:03

Oh ja von der Brücke in Michelau, da der Zaun mir ja eine andere Perspektive regelrecht versperrt.
Merci für den lieben Kommentar, Armin.
Mich freut es, dass das Bild Anklang findet.
Viele Grüße
Jeanny
P.S. Hast Du gesehen, dass sich am Zugende eine 3000er befindet?

Armin Schwarz 14.03.2014 20:11

Ja, Jeanny ich habe die 3000er gesehen. War mit sicherheit auch wieder nicht geputzt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.03.2014 20:29

Gut geraten, Armin.
Eine Nachschuss hätte sich nich gelohnt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.03.2014 20:56

Hallo Jeanny. So kann der (sichtbehindernde) Zaun geschickt umgangen werden. Die neuen Perspektive gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 15.03.2014 18:52

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme mit der schmucken Burg im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.03.2014 13:21

Vielen lieben Dank für die lobenden Worte, Stefan und Heinz.
Seitdem der tannengrüne Zaun errichtet wurde, bleibt mir nur noch die Brücke als Fotostandpunkt.
Zum Glück gelingen Hans noch auf Grund seiner Körpergröße Aufnahmen über den Zaun, sodass die "Rollenverteilung" in Michelau jetzt immer klar definiert ist. ;-)
Es freut mich, dass die Brückenaufnahme Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Blonay und nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.03.2014 14:34

Vielleicht könnte die Anschaffung einer kleinen Leiter die "Rollenverteilung" etwas auflockern...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.03.2014 14:53

... und das bei meiner Höhenangst, Stefan.
Auf der Brücke habe ich wenigstens festen Boden unter der Füßen.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 04.04.2014 19:54

An Eisenbahnfotografen wird bei solchen Maßnahmen nicht gedacht, aber wenn sie den einen oder anderen tragischen Unfall verhindern, haben sie ja auch ihre Berechtigung. Solche Motive sind jedenfalls interessant, weil sie schon wegen des Wetters nie gleich sind, und zudem noch einem zeitlichen Wandel unterliegen.

De Rond Hans und Jeanny 09.04.2014 20:15

Ja Thomas, diese Fotostelle bietet zu jeder Jahreszeit ein tolles Motiv. Wenn man sich die älteren Bilder anschaut, stellt man fest, dass der alte Zaun wirklich in die Jahre gekommen war und keinerlei Schutz mehr bot. Darum kann ich Dir nur beipflichten, wenn durch den neuen Zaun Unfälle vermieden werden, dann hat das Anbringen sich auf jeden Fall gelohnt. Übrigens wurde der gefährliche Übergang hinten supprimiert, diese Gefahrenquelle besteht also auch nicht mehr.
Die Fotografinen, besonders wenn sie nicht sehr groß sind, wissen sich auf andere Art und Weise zu helfen, natürlich ohne sich in Gefahr zu bringen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Berlin
Jeanny

Ein RE der CFL von Troisvierges nach Rodange verlässt Walferdange. (06.09.2023)
Ein RE der CFL von Troisvierges nach Rodange verlässt Walferdange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

Ein geschobener Doppelstockzug nach Arlon erreicht hier am 24.5.2023 um 15.14 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen.
Ein geschobener Doppelstockzug nach Arlon erreicht hier am 24.5.2023 um 15.14 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen.
Gerd Hahn

. Steuerwagen 007 hängt am Schluß des kurzen Zuges in Richtung Troisvierges, aufgenommen beim Halt in Drauffelt.  28.02.2018  (Hans)
. Steuerwagen 007 hängt am Schluß des kurzen Zuges in Richtung Troisvierges, aufgenommen beim Halt in Drauffelt. 28.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen 012 im Bahnhof von Wilwerwiltz, geschoben von Lok 4001.  22.08.2017  (Hans)
Steuerwagen 012 im Bahnhof von Wilwerwiltz, geschoben von Lok 4001. 22.08.2017 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.