bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tot ziens 01 1075 Stoom Stichting Nederland, hier ist die Maschine bei Boisheim auf ihrem Heimweg in die Niederlande.

(ID 935111)



Tot ziens 01 1075 Stoom Stichting Nederland, hier ist die Maschine bei Boisheim auf ihrem Heimweg in die Niederlande. Nach dem sie zugast im DGEG Museum Bochum Dahlhausen war an diesem Wochenende. 17.4.2016
P.S. als der Zug kam, kam natürlich die berühmte Fotowolke und schob sich vor die 
Sonne.

Tot ziens 01 1075 Stoom Stichting Nederland, hier ist die Maschine bei Boisheim auf ihrem Heimweg in die Niederlande. Nach dem sie zugast im DGEG Museum Bochum Dahlhausen war an diesem Wochenende. 17.4.2016
P.S. als der Zug kam, kam natürlich die berühmte Fotowolke und schob sich vor die
Sonne.

Andreas Strobel 17.04.2016, 640 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 18.04.2016 14:32

Hallo Andreas,
ja, das kenne ich zur Genüge aus eigener leidvoller Erfahrung!! ;-) Aber es ist dennoch ein sehr schönes Bild geworden, welches mir bestens gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 18.04.2016 17:19

Auch ich finde, mit der berühmten Fotowolke ist es ein tolles Bild geworden, Andreas. Da kann ich Dir auch ein Lied von singen ;-)))
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 18.04.2016 18:41

Hallo Ihr Beiden, danke für Eure mitleidsvollen Kommentare :-).
Ja wie es so ist, man wartet, in dem Fall waren wir zu viert, zwei mir unbekannte Fotografen,
Dennis Fiedler und ich sagt der Jeck in der vierer Fotokette. Immer kam was aus Boisheim....und dann die ersten zarten
Dampfwolken....und der Himmel verdunkelte sich.....grrr. Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können.
Ich war recht früh an der Strecke und bekam natürlich noch vorher einen Regenschauer und Hagel mit.....
freut mich dann das zwei Leidensgenossen das Bild dennoch zusagt.
Lieben Gruß nach Leverkusen und nach Herdorf.
Andreas.

Matthias Hartmann 19.04.2016 09:28

Hallo Andi,
auch ohne Sonne gefällt mir deine Aufnahme von dem Dampfzug sehr gut. Wenn wir schön beim singen sind kann ich von den Fotowolken auch ein Lied singen;-).

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.04.2016 11:59

Hallo Andreas,
da kann ich mich voll anschließen, sowohl beim Singen, als auch bei der Meinung zum Bild!
Ist uns allen schon oft passiert. Mir jedenfalls gefällt Dein tolles Dampf-Foto sehr und die Vorbeifahrt der imposanten Lok war doch vor Ort auch sicher ohne Sonne ein Erlebnis, oder?!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Horst Lüdicke 19.04.2016 14:38

Hallo Andreas,
schon fast beruhigend zu wissen, dass die Fotografenwolke nicht nur mich, sondern auch andere Fotografen erwischt :-). Trotzdem ein Klasse Foto!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 19.04.2016 19:08

Hallo Ihr Leidensgenossen Matthias, Frank und Horst, danke für Eure netten Kommentare.
Ich bin ja mal auf Dennis Version des Bildes gespannt.
Freut mich sehr das Euch mein Wolkenbild doch zusagt.....
Liebe Grüße nach Zwickau, Nienburg und Neuss.

Heinz Lahs 19.04.2016 21:39

Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Die Dampffahne reichert die Fotowolke schön an.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 19.04.2016 21:48

Lieben Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.....freut mich sehr das Dir das
Bild trotz oder wegen der Wolke(n) gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Leitner Thomas 19.04.2016 22:21

Es ist so wie im Leben ... Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das Bild gefällt mir :O)
LG Tom

Andreas Strobel 19.04.2016 22:25

Danke Tom, ja so ist das.
Die ganze Zeit war bestes Fotowetter.....nun ja, wie schon Jürgen von der Lippe sang:
Man kann nicht immer sieger sein.
Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt Tom.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 20.04.2016 20:04

Moin Wolfgang,
das sagt ja keiner....aber gemein ist es wenn bis kurz vor erscheinen der Lok ein Licht herrscht
zum niederknien und dann kommt binnen Sekunden die Wolke. Wolfgang welcher Fotograf ärgert sich da nicht.
Du weisst ja das ich bei jedem Wetter gehe und kein Schönwetterfotograf bin.
In dem Fall überigens Wolfgang war nicht nur einer, sondern gleich vier Fotografen die Looser....;-)
Du weisst doch Tumor ist wenn man trotzdem lacht.Danke also für Deinen netten Kommentar und einen
lieben Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.