bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NSB Bahnhof Flåm am 4.

(ID 794813)
NSB Bahnhof Flåm am 4.
NSB Bahnhof Myrdal am 4.



NSB Bahnhof Flåm am 4. August 1982: Personenzug der Flåmsbanen.

NSB Bahnhof Flåm am 4. August 1982: Personenzug der Flåmsbanen.

Kurt Rasmussen 22.06.2014, 357 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Reinhard Zabel 20.10.2016 01:23

Hej Kurt,
ich habe soeben drei Bilder aus Flåm eingestellt und dabei festgestellt, dass Du hier vor langer Zeit gewesen bist. Es hat sich viel ver-(ge-)ändert in den letzten 30-35 Jahren. Aber in Flåm ist es nach wie vor sehr schön.
Herzliche Grüße nach Valby bei Kopenhagen.
Reinhard

Kurt Rasmussen 20.10.2016 18:53

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die freundlichen Grüsse. - Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit in Norwegen verbracht. Das ist ja ein sehr schönes, aber auch ein sehr teures Land.
Herzliche Grüsse aus Wien, wo ich mich z.Z. befinde.
Kurt.

Die El 11.2098 der NSB ist Anfang Mai 1988 im einsam gelegenen Endbahnhof Flam am Sognefjord angekommen. Wie man sieht, waren die beiden Personenwagen gut besetzt.
Die El 11.2098 der NSB ist Anfang Mai 1988 im einsam gelegenen Endbahnhof Flam am Sognefjord angekommen. Wie man sieht, waren die beiden Personenwagen gut besetzt.
Horst Lüdicke

Anfang Mai 1988 steht El 11.2098 der NSB abfahrbereit nach Flam im Bahnhof Myrdal der Bergenbahn. Zwischen den beiden Bahnhöfen überwindet die Flambahn auf rund 20 km einen Höhenunterschied von 864 m bei einem maximalen Gefälle von 55 Promille, sie gehört damit zu den steilsten normalspurigen Adhäsionsbahnen der Welt. Die El 11.2098 wurde 1954 in Dienst gestellt und 1997 ausgemustert. Für den Einsatz auf der Flambahn erhielt sie zusammen mit zwei weiteren El 11 eine geänderte Getriebeübersetzung.
Anfang Mai 1988 steht El 11.2098 der NSB abfahrbereit nach Flam im Bahnhof Myrdal der Bergenbahn. Zwischen den beiden Bahnhöfen überwindet die Flambahn auf rund 20 km einen Höhenunterschied von 864 m bei einem maximalen Gefälle von 55 Promille, sie gehört damit zu den steilsten normalspurigen Adhäsionsbahnen der Welt. Die El 11.2098 wurde 1954 in Dienst gestellt und 1997 ausgemustert. Für den Einsatz auf der Flambahn erhielt sie zusammen mit zwei weiteren El 11 eine geänderte Getriebeübersetzung.
Horst Lüdicke

NSB, Jernbaneverket, 30-36-5117, 23.06.2017, Myrdal
NSB, Jernbaneverket, 30-36-5117, 23.06.2017, Myrdal
Kurt Greul

NSB, EL, 182246, 23.06.2017, Flam
NSB, EL, 182246, 23.06.2017, Flam
Kurt Greul





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.