bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen

(ID 953327)



Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen

Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen

Horst Lüdicke 09.07.2016, 478 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 13.07.2016 06:54

Herrlich. Was da für Kapazitäten auf der Schiene bereitgehalten wurden! Da können die heutigen Triebwagen selten mithalten.

Horst Lüdicke 15.07.2016 08:32

Hallo Thomas,
am 03.05.2016 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit einem überfüllten Triebwagen von Gorzow nach Poznan zu fahren. Ich erwischte zwar gerade noch einen Sitzplatz, saß aber eingezwängt zwischen anderen Passagieren, zahlreiche Fahrgäste mussten die ganze Fahrt stehen. Daher kann ich Deine Worte nur unterstreichen.
Gruß Horst

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 (Fablok, Fabryka Lokomotyw, Chrzanów, Fabriknummer 3180, 1953), Schmuck der Rauchkammertür, Leszno, 8. April 2022. Zur weiteren Frontzier der Ol49-69 gehört auch ein diskretes Hufeisen. Die Aufnahme entstand bei Gelegenheit einer Mitfahrt im Zug 77627 Leszno-Wolsztyn durch die (nicht ganz saubere) Fensterscheibe des Wagenüberganges. Die Ol49-69 ist seit Oktober 2021 die einzige betriebsfähige Dampflok in Wolsztyn. Während ihrer periodischen Wartung alle dreissig Tage können die Zugpaare 77236/77505 und 77228/77627 Wolsztyn-Leszno-Wolsztyn jeweilen mehrere Tage nicht dampflokbespannt verkehren. Vgl. die Internetseiten parowozy.com.pl und parowozowniawolsztyn.pl.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 (Fablok, Fabryka Lokomotyw, Chrzanów, Fabriknummer 3180, 1953), Schmuck der Rauchkammertür, Leszno, 8. April 2022. Zur weiteren Frontzier der Ol49-69 gehört auch ein diskretes Hufeisen. Die Aufnahme entstand bei Gelegenheit einer Mitfahrt im Zug 77627 Leszno-Wolsztyn durch die (nicht ganz saubere) Fensterscheibe des Wagenüberganges. Die Ol49-69 ist seit Oktober 2021 die einzige betriebsfähige Dampflok in Wolsztyn. Während ihrer periodischen Wartung alle dreissig Tage können die Zugpaare 77236/77505 und 77228/77627 Wolsztyn-Leszno-Wolsztyn jeweilen mehrere Tage nicht dampflokbespannt verkehren. Vgl. die Internetseiten parowozy.com.pl und parowozowniawolsztyn.pl.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Gerd Weber

Weitere Bilder aus "Polen / Dampfloks / Ol49"

Bilder aus der Umgebung

Polska > województwo warmińsko-mazurskie > powiat mrągowski > gmina Mikołajki > Mikołajki
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.