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Der RhB (Rhätische Bahn) Xmf 6/6 24401, ex 92020, ein Fahrleitungsturmwagen vom Typ Plasser & Theurer MTW 100.160 ist am 13.09.2017, auf dem höchsten Punkt der Berninabahn (2.256 m ü.

(ID 1043901)




Der RhB (Rhätische Bahn) Xmf 6/6 24401, ex 92020, ein Fahrleitungsturmwagen vom Typ Plasser & Theurer MTW 100.160 ist am 13.09.2017, auf dem höchsten Punkt der Berninabahn (2.256 m ü. M.), beim Bahnhof Ospizio Bernina (Bernina Hospiz) abgestellt. Ospizio Bernina ist auch die höchstgelegene Bahnstation im Netz der Rhätischen Bahn.

Der MTW 100.160 wurde 2007 von Plasser & Theurer unter der Maschinen-Nr. 934 gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsformel: Bo’+Bo’Bo’
Baujahr: 2007
Länge über Puffer: 19,26 m
Drehzapfenabstand: 5,35 m / 8,50 m
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Leistung der Dieselmotoren: 2 x 395 kW
Eigengewicht: 69,00 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (eigen oder geschleppt)


Der RhB (Rhätische Bahn) Xmf 6/6 24401, ex 92020, ein Fahrleitungsturmwagen vom Typ Plasser & Theurer MTW 100.160 ist am 13.09.2017, auf dem höchsten Punkt der Berninabahn (2.256 m ü. M.), beim Bahnhof Ospizio Bernina (Bernina Hospiz) abgestellt. Ospizio Bernina ist auch die höchstgelegene Bahnstation im Netz der Rhätischen Bahn.

Der MTW 100.160 wurde 2007 von Plasser & Theurer unter der Maschinen-Nr. 934 gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsformel: Bo’+Bo’Bo’
Baujahr: 2007
Länge über Puffer: 19,26 m
Drehzapfenabstand: 5,35 m / 8,50 m
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Leistung der Dieselmotoren: 2 x 395 kW
Eigengewicht: 69,00 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (eigen oder geschleppt)

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 03.10.2017, 750 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:09:13 10:41:40, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO50, Brennweite: 40/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Karl Heinz Ferk 04.10.2017 05:10

Sehr Schön abgelichtet !

GLG

Frank Paukstat 04.10.2017 09:45

Auch Neubaufahrzeuge können ihren Reiz haben. Dazu noch technische Daten, perfekt!
Gruß, Frank

Heinz Lahs 04.10.2017 20:40

Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Fahrleitungsturmwagens und dazu noch eine technische Dokumentation, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 08.10.2017 13:49

Hallo Karl Heinz, Frank und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem verregneten Herdorf
Armin

Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung  Xas , im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU.

🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur
🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung "Xas", im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU. 🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur 🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

Freitag den 16.06.2023 um 14:52 Uhr in Burgdorf. Die Diesellok der Firma SERSA AG hat eine Baumaschine von Burgdorf nach Hasle-Rüegsau zu überführen. Es handelt sich um die Lok Am 843 153-8 (98 85 5843 153-8 CH-SERSA) mit dem hübschen Namen  Cinderella“. Es ist eine Vossloh (ehemals MaK, Maschinenbau Kiel). Maschinenbezeichnung Firmenintern: MaK 1700BB. Typ: Am 843. Fabriknummer: 5001494. Baujahr: 2004. Bauart: B’B’-dh. Am Zughacken hat sie eine Baumaschine (BNA 664) der Firma Scheuchzer. Es handelt sich um das Fahrzeug 99 85 9222 004-5 CH-SCHEU. Die BNA 664 ist für das Heben, Richten und Stopfen der Weichen und Gleise zuständig. Für das Planieren der Weichen und Gleise verfügen die Maschinen über ein Schottermanagementsystem. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 3’ 39.1’’ O 7° 37’ 8.4’’
Freitag den 16.06.2023 um 14:52 Uhr in Burgdorf. Die Diesellok der Firma SERSA AG hat eine Baumaschine von Burgdorf nach Hasle-Rüegsau zu überführen. Es handelt sich um die Lok Am 843 153-8 (98 85 5843 153-8 CH-SERSA) mit dem hübschen Namen "Cinderella“. Es ist eine Vossloh (ehemals MaK, Maschinenbau Kiel). Maschinenbezeichnung Firmenintern: MaK 1700BB. Typ: Am 843. Fabriknummer: 5001494. Baujahr: 2004. Bauart: B’B’-dh. Am Zughacken hat sie eine Baumaschine (BNA 664) der Firma Scheuchzer. Es handelt sich um das Fahrzeug 99 85 9222 004-5 CH-SCHEU. Die BNA 664 ist für das Heben, Richten und Stopfen der Weichen und Gleise zuständig. Für das Planieren der Weichen und Gleise verfügen die Maschinen über ein Schottermanagementsystem. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 3’ 39.1’’ O 7° 37’ 8.4’’
Erwin Lustenberger

SBB Fahrleitungsmontagewagen Xs 40 85 95 48 160-2 / 152-9 in Biel/Bienne Bhf. Am 22.02.2023
Wurden umfahren, um danach ins Fahrleitungsdepot zu rangieren.
SBB Fahrleitungsmontagewagen Xs 40 85 95 48 160-2 / 152-9 in Biel/Bienne Bhf. Am 22.02.2023 Wurden umfahren, um danach ins Fahrleitungsdepot zu rangieren.
Adrian Villars

SBB Montagewagen mit Container
Xs 40 85 95 58 609-5 in BIPO Industriewerk Biel
SBB Montagewagen mit Container Xs 40 85 95 58 609-5 in BIPO Industriewerk Biel
Adrian Villars





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