bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da hat wohl jemand zu viel Dampf und muss ihn anlassen - Die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr.

(ID 909110)



Da hat wohl jemand zu viel Dampf und muss ihn anlassen - Die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 
Da hat wohl jemand zu viel Dampf und muss ihn anlassen - Die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 beim Wasserhahn bzw. bei der Bekohlung in Chaulin. 

Die Lok wurde 1900 bei Krauss, München unter der Fabriknummer 4278 für die Ferrara Codigoro (FER), Italien, gebaut.


Da hat wohl jemand zu viel Dampf und muss ihn anlassen - Die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 beim Wasserhahn bzw. bei der Bekohlung in Chaulin.

Die Lok wurde 1900 bei Krauss, München unter der Fabriknummer 4278 für die Ferrara Codigoro (FER), Italien, gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.11.2015, 400 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:27 11:29:12, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 29.11.2015 11:20

Hallo Armin,
ein tolles Motiv mit der schmucken, "dampfschießenden" Kastenlok und der interessanten Lage der Bekohlungsanlage! Toll auch die schönen alten Oberleitungen!
Herrliches Foto, auf dem es viel zu entdecken gibt! (Wie auch das Schild ganz oben links, dessen Bedeutung ich jedoch ehrlich gesagt nicht ganz zuordnen kann).
Beste Grüße!
Frank

Karl Heinz Ferk 29.11.2015 11:21

Ein Schwarz wie man ihn kennt !!

Tolles Bild !

LG KH

Heinz Lahs 29.11.2015 11:32

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Wie Frank bereits geschrieben hat, es gibt viel zu entdecken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.11.2015 11:33

Pffffffft, eine Ode in Grün...

Armin Schwarz 29.11.2015 11:46

Hallo Frank, Karl Heinz, Heinz und Olli,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frank: Bei dem Schild bin ich auch überfragt, und so auf die Hilfe eines Schweizer Kollegen angewiesen. Vielleicht können die uns weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:27

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der kleinen Dampflok die sich mal Luft machen muss, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 03.12.2015 13:18

Sehr interessantes und tolles Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 06.12.2015 13:07

Ein wunderschönes Bild aus Chaulin, Armin!
Da eine Strassenbahn andere, weniger strenge Sicherheitsvorschriften aufweisst, als eine "echte" Eisenbahn, verkehrt an einigen Stellen die Eisenbahn als Strassenbahn, um diese Abschnitte für jederman (bzw. Lokführer) sichtbahr zu machen, hat man solche Schilder kreiert, wobei ich nun nicht weiss, ob bei diesem Schild der "Strassenbahn-Abschnitt" beginnt oder endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 06.12.2015 17:27

Hallo Matthias, Date Jan und Stefan,
auch ein großes Dankeschön für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der kleinen Kastendampflok in Chaulin gefällt.

@Stefan: Danke für Deine Erklärung, so in etwa hatte ich mir fast gedacht. Wobei ich mir vorstellen könnte das dies wohl der Beginn ist, denn das Schild auf der anderen Seite zeigt ein Auto durchgestrichen mittels zwei vertikalen schwarzen Lienien,

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

OeBB: Dampffahrt Balsthal-Olten der Oensingen Balsthal Bahn mit der Eb 2/4 35, 2 Salonwagen und der Re 4/4 I 10009 vom 1. Dezember 2017.
Im Bahnhof Oensingen auf die Abfahrt nach Olten wartend.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Dampffahrt Balsthal-Olten der Oensingen Balsthal Bahn mit der Eb 2/4 35, 2 Salonwagen und der Re 4/4 I 10009 vom 1. Dezember 2017. Im Bahnhof Oensingen auf die Abfahrt nach Olten wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard bot mir die BR 01 202 des Vereins Pacific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit noch Dampfzüge zu fotografieren. Im Bild ist die BR 01 202 unterwegs kurz nach Grandvaux nach Lausanne. Das war die letzte Dampffahrt mit der BR 01 202 des Jahres. 
Sonntag, 29. Oktober 2017.
Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard bot mir die BR 01 202 des Vereins Pacific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit noch Dampfzüge zu fotografieren. Im Bild ist die BR 01 202 unterwegs kurz nach Grandvaux nach Lausanne. Das war die letzte Dampffahrt mit der BR 01 202 des Jahres. Sonntag, 29. Oktober 2017.
Nicolas K.

Kein Wunder, dass besorgte Anwohner in Lausanne, am folgenden Abend, die Feuerwehr alarmierten! Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard, bot mir die BR 01 202 des Vereins Pacific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit, vor Beginn der (richtig)  kalten  Jahreszeit zu fotografieren. BR 01 202 mit einem Dampfsonderzug auf der Abfahrt im Bahnhof Biel / Bienne via Lyss, Bern nach Lausanne. Zudem war ein Ventil (Steuerventil)zwischen zwei Waggons undicht, und so gab es noch ein bisschen  Extra-Damp . Oktober 2017
Kein Wunder, dass besorgte Anwohner in Lausanne, am folgenden Abend, die Feuerwehr alarmierten! Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard, bot mir die BR 01 202 des Vereins Pacific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit, vor Beginn der (richtig) "kalten" Jahreszeit zu fotografieren. BR 01 202 mit einem Dampfsonderzug auf der Abfahrt im Bahnhof Biel / Bienne via Lyss, Bern nach Lausanne. Zudem war ein Ventil (Steuerventil)zwischen zwei Waggons undicht, und so gab es noch ein bisschen "Extra-Damp". Oktober 2017
Nicolas K.

Kein Wunder, dass Anwohner in Lausanne, am folgenden Abend, die Feuerwehr alarmierten! Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard bot mir die BR 01 202 des Vereins Pazific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit vor Beginn der  kalten  Jahreszeit, noch Dampfzüge zu fotografieren. BR 01 202 mit einem Dampfsonderzug auf der Abfahrt im Bahnhof Biel / Bienne via Lyss, Bern nach Lausanne. Oktober 2017
Kein Wunder, dass Anwohner in Lausanne, am folgenden Abend, die Feuerwehr alarmierten! Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard bot mir die BR 01 202 des Vereins Pazific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit vor Beginn der "kalten" Jahreszeit, noch Dampfzüge zu fotografieren. BR 01 202 mit einem Dampfsonderzug auf der Abfahrt im Bahnhof Biel / Bienne via Lyss, Bern nach Lausanne. Oktober 2017
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.