bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Zug am Ende des Tunnels - Tunnel unter dem Schloss Laufen am Rheinfall.

(ID 852887)



Ein Zug am Ende des Tunnels -

Tunnel unter dem Schloss Laufen am Rheinfall.

01.09.2010 (J)

Ein Zug am Ende des Tunnels -

Tunnel unter dem Schloss Laufen am Rheinfall.

01.09.2010 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.03.2015, 461 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.03.2015 19:13

Ja wer kommt den da...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.03.2015 19:17

Ganz stark!
Gruß Horst

Armin Schwarz 10.03.2015 19:49

Das Bild hat was....
Ein super Bild.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.03.2015 06:32

Gar nicht abgelehnt worden!

Geniale Bildidee , tolles Bild !

LG Ich

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.03.2015 07:27

Danke für vielen positiven Rückmeldungen.

Ich habe da ein bisschen in den früheren Aufnahmen von Jonas gestöbert und bin dann auch auf dieses Fotos gestoßen.

@ Karl-Heinz:

zum Glück schient es überwunden zu sein, dass ein Bahnfoto nur dann ein gutes Foto ist, wenn ein Zug in voller Länge und ohne irgendetwas davor befindet, zu sehen ist.
Im Gegenteil ich für meinen Teil finde es weit spannender wenn von einem Zug nicht alles zu sehen ist, oder er sich mit seinem Umfeld verzahnt.

@ Stefan:

leider wissen wir auch nicht wer da kommt, der Zug ist uns unbekannt.

lg Matthias

Matti Morelli 11.03.2015 13:39


Das Bild mag wohl seinen ungewissen Reiz haben wohlan so...

Jedoch ist das schwarz der Tunnelwände grau und nicht wie gewünscht schwarz,an der rechten Tunnelseite sind aussserdem 8 sogenannte Hotpixel,in Rot,Blau,wWeiss,schon von weitem zu sehen :O,ein absolutes No Go bei dunklen Sachen bzw,auch Nachtaufnahmen usw,auf der linken Tunnelseite sieht man deutlich wellige Artefakte der nicht vollendenten Bildbearbeitung,hinzukommt dass der im Licht liegende Tunneleingang,ich nenn es mal unterbelichtet sich darstellen will,ist natürlich sehr schwierig so,mich wunderts nicht gross.wer hält schon eine Canon Power Shot in eine derartig schwierig zu belichtende Eisenbahnröhre rein,das ist natürlich die andere Frage;O
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 11.03.2015 14:50

Für mich überwiegt der Reiz des Bildes und der genialen Bildidee bei weitem über die Kritikpunkte, besonders da ich weiss, wie schwierig Bilder dieser Art zu machen sind.
eine lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 11.03.2015 15:43

Mmh das hat schon was;

ich sag immer wer da herkommt und was Besonderes ablichten will;Herzlich Willkommen!aber dann muss es schon einigermassen passen;so passt es nicht so ganz.

Lieber Gruss
Matti





Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.03.2015 21:57

Hallo Matti,

die Punkte rechts hätten weggestempelt werden können, wären sie mir aufgefallen. Die welligen Linien links sind keine Artefakte der Bildbearbeitung, sondern sind so auf der Tunnelwand siehe hier:

http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~KBS+762+Schaffhausen-Winterthur/853034/-sonnenschein-am-ende-des-tunnels.html

Da sieht man auch, dass es in diesem Tunnel nicht tiefschwarz dunkel ist, dafür ist er einfach zu kurz.

Aber vielleicht wäre eine Aufhellung des Bilder auch gar nicht nötig gewesen, im Original sind Wände doch recht schwarz.

Jonas wäre heute fotografisch nicht da, wenn er damals mit den ihm zur Verfügung stehenden Kameras nicht versucht hätte, solche Aufnahmen zu machen...

Im übrigen war meine Kritik an DEINEN Bildern freundschaftlich gemeint...

Liebe Grüße
Matthias


Matti Morelli 13.03.2015 11:10

Hoi Matthias,
Danke der Aufklärung der Sachverhalte wie es zu den kritisierten Punkten kam ;O

nun ist mir das klar geworden was da gelaufen ist...

Da sollte der Jonas wohl mal den Papa schelten was er denn da angestellt hat beim Bearbeiten...;-)

Vielleicht begegnet man sich ja mal zufällig in Singen oder Stuttgart...

Lieber Gruss
Matti


Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.03.2015 12:10

Hallo Matti,

der größte Bildfehler ist übrigens das helle Dreieck unten rechts, das hätte ich noch wegmachen sollen. Ich hielt es irgendwie für einen Lichteinfall.

Du kannst dich gerne vor einem Stuttgart-Besuch bei uns melden, vielleicht hätten wir gerade Zeit...

lg Matthias

Matti Morelli 14.03.2015 14:36

Hallo Matthias,
Der Fleck wurde gänzlich übersehen;-)

Ja ich meld mich vorzeitig wenn ich Stuttgart irgendwann den Frühling
wieder mal besuchen komme...
LG
Matti

Olli 21.03.2015 21:42

Hallo Jonas (und Bildbearbeiter ;-), einfach ein geiles Bild. So macht BB auch viel mehr Spaß.
Gruß, Olli

Beim durchfahrenden Güterzug ist mir die Idee gekommen - ich musste nur noch auf einen leeren Containerwagen warten...
Die BLS Re 4/4 195  Unterseen  steht in Brig. 

2. Februar 2024
Beim durchfahrenden Güterzug ist mir die Idee gekommen - ich musste nur noch auf einen leeren Containerwagen warten... Die BLS Re 4/4 195 "Unterseen" steht in Brig. 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 ist als Regionalzug R 71 431 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof von Verschiez. Wer jetzt erstaunt in die leere (Tunnel) Röhre guckt und keinen Zug sieht hat natürlich recht, denn dies ist ein Zugsuchbild und zeigt die interessante Linienführung der ASD bei Verschiez und natürlich, wenn auch etwas versteckt den erwähnten Triebzug. 

27. Januar 2024
Der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 ist als Regionalzug R 71 431 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof von Verschiez. Wer jetzt erstaunt in die leere (Tunnel) Röhre guckt und keinen Zug sieht hat natürlich recht, denn dies ist ein Zugsuchbild und zeigt die interessante Linienführung der ASD bei Verschiez und natürlich, wenn auch etwas versteckt den erwähnten Triebzug. 27. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Fast ein typisches Tessiner Bild, wäre da nicht der RER VAUD RABe 523 101...
Dieser ist weiterhin im Tessin bei Tilo im Einsatz und fällt durch seine nicht TILO Farbegeubng als Flirt 3 etwas aus dem Rahmen, zudem ist der RABe 523.3 nicht Mehrsystemfähig, wie die TILO ETR 524.
Somit wird der Triebzug auf der Strecke Locarno Castione Arbedo als S20 eingesetzt. Das Bild zeit einen Teil des Zugs zwischen Minusio und Locarno kurz vor seinem Ziel. 

26. April 2023
Fast ein typisches Tessiner Bild, wäre da nicht der RER VAUD RABe 523 101... Dieser ist weiterhin im Tessin bei Tilo im Einsatz und fällt durch seine nicht TILO Farbegeubng als Flirt 3 etwas aus dem Rahmen, zudem ist der RABe 523.3 nicht Mehrsystemfähig, wie die TILO ETR 524. Somit wird der Triebzug auf der Strecke Locarno Castione Arbedo als S20 eingesetzt. Das Bild zeit einen Teil des Zugs zwischen Minusio und Locarno kurz vor seinem Ziel. 26. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der etwas andere Blick durch einen Prellbock auf die S14 von Konstanz nach Weinfelden und den im Dunst liegenden 2502 m hohen Säntis. Aufnahme von der im vorherigen Bild (ID 1332818) zu sehenden, frei zugänglichen Wiese in der Nähe von Altishausen am 18.03.2023.
Der etwas andere Blick durch einen Prellbock auf die S14 von Konstanz nach Weinfelden und den im Dunst liegenden 2502 m hohen Säntis. Aufnahme von der im vorherigen Bild (ID 1332818) zu sehenden, frei zugänglichen Wiese in der Nähe von Altishausen am 18.03.2023.
Jürgen Vos

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

95  5 1200x800 Px, 30.04.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.