bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Elektrolokomotive Ce 4/4 der Seebach-Wettingen Bahn im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)

(ID 1036097)



Die Elektrolokomotive Ce 4/4 der Seebach-Wettingen Bahn im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)

Die Elektrolokomotive Ce 4/4 der Seebach-Wettingen Bahn im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)

Christian Bremer cbpics.de 28.08.2017, 297 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7000, Datum 2011:09:11 12:55:29, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/600) (1/60), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 16.00 (160/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 29.08.2017 16:17

Eigentlich erstaunlich, wieviel Platz für Luft da noch vorhanden ist!
Ist die Einordnung in Ce 4/4 BLS richtig?
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 29.08.2017 16:33

Die Lok besitzt zwar seit den 20er Jahren auch die Bezeichnung "Ce 4/4" (vorher MFO Fc 2x2), hat jedoch mit der Ce 4/4 der BLS nichts zu tun. Somit stimmt die Einordnung nicht. Zwischen den beiden Loktypen liegen gut 16-20 Jahre.

Olli 29.08.2017 23:28

Hier nehme ich gerne Vorschläge für eine genauere Kategorisierung entgegen...
Gruss, Olli

Patrick 30.08.2017 18:33

Hallo Olli
Es gibt hier auf bahnbilder.de schlicht (noch) keine Kategorie für die Lok an sich.

Olli 31.08.2017 13:33

Hallo Patrick, aus dem Grund hatte ich auch in die Runde gefragt. Ich habe die Lok mal einfach in die Kategorie Sonstige verschoben. Das erscheint mir bei dem Einzelbild auch angemessen.
Gruss, Olli

150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. 
Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum.
Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern.

historisch-Scan
1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum. Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern. historisch-Scan 1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
Arnulf Sensenbrenner

Spanisch-Brötli-Bahn
mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1  Limmat  von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs.
Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann.
Foto: Walter Ruetsch
Spanisch-Brötli-Bahn mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1 "Limmat" von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs. Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic Ae 8/14 11852  Landilok , Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019
SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019
Heinz Stoll

BRB H 2/3 Nr. 3, nicht betriebsfähig, temporär in der Halle im VHS ausgestellt. Aufnahme vom 23. Juni 2019
BRB H 2/3 Nr. 3, nicht betriebsfähig, temporär in der Halle im VHS ausgestellt. Aufnahme vom 23. Juni 2019
Heinz Stoll





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.