bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ASm/BTI: "100 JAHRE BIEL-TÄUFFELEN-INS 1916 bis 2016" Am 10.

(ID 966723)



ASm/BTI:  100 JAHRE BIEL-TÄUFFELEN-INS 1916 bis 2016 
Am 10. September findet S'Jubifescht in Siselen statt. Leider hat dieser erfreuliche Anlass auch seine Schattenseite, da der BRe 4/4 516 (ehemals BFe 4/4 6) aus dem Jahre 1947 zum letzten Mal für Bahnromantikfahrten im Einsatz stehen wird. Nach 69 Jahren (69 Prozent von 100 !!) hat dieser Veteran leider in Zukunft keinen Platz mehr bei der ASm. Er soll verschrottet werden. Diese Aufnahme entstand am 8. November 2014 auf der Endhaltestelle Ins, wo die ASm mit der BLS und TPF zusammentrifft.
Foto: Walter Ruetsch

ASm/BTI: "100 JAHRE BIEL-TÄUFFELEN-INS 1916 bis 2016"
Am 10. September findet S'Jubifescht in Siselen statt. Leider hat dieser erfreuliche Anlass auch seine Schattenseite, da der BRe 4/4 516 (ehemals BFe 4/4 6) aus dem Jahre 1947 zum letzten Mal für Bahnromantikfahrten im Einsatz stehen wird. Nach 69 Jahren (69 Prozent von 100 !!) hat dieser Veteran leider in Zukunft keinen Platz mehr bei der ASm. Er soll verschrottet werden. Diese Aufnahme entstand am 8. November 2014 auf der Endhaltestelle Ins, wo die ASm mit der BLS und TPF zusammentrifft.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 10.09.2016, 287 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 10.09.2016 11:19

Schade das solche Veteranen, die nach diesem Foto zu urteilen noch gut in Schuss sind, verschrottet werden sollen. Schönes Bild des BRe 4/4 516.
Gruß Frank

Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der  Umbau-Serie  der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002  St-Légier La Chiesaz . 

12. Sept. 2022
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der "Umbau-Serie" der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002 "St-Légier La Chiesaz". 12. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Neubau Station Nidau, Richten, Nivellieren und Stopfen von Gleis 1 mit Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Neubau Station Nidau, Richten, Nivellieren und Stopfen von Gleis 1 mit Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät in Ruhe- und Vorrückstellung, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät in Ruhe- und Vorrückstellung, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät arbeitend, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät arbeitend, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.