bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Jahresrückblick 2016 von Walter Ruetsch, Riedholz September ASm: Umbau Flumenthal-Attiswil Während dem 24.

(ID 986431)



Jahresrückblick 2016
von Walter Ruetsch, Riedholz
September
ASm:  Umbau Flumenthal-Attiswil
Während dem 24. September  bis zum 23. Oktober 2016 wurden auf der Strecke Solothurn-HB  - Flumenthal  die Reservetriebwagen Be 4/4 103 + Be 4/4 104, ehemals SZB/BTI,  planmässig eingesetzt. Die einmalige Zugskomposition wurde am 28. September 2016 auf der neuen Rötibrücke Solothurn verewigt.

Jahresrückblick 2016
von Walter Ruetsch, Riedholz
September
ASm: Umbau Flumenthal-Attiswil
Während dem 24. September bis zum 23. Oktober 2016 wurden auf der Strecke Solothurn-HB - Flumenthal die Reservetriebwagen Be 4/4 103 + Be 4/4 104, ehemals SZB/BTI, planmässig eingesetzt. Die einmalige Zugskomposition wurde am 28. September 2016 auf der neuen Rötibrücke Solothurn verewigt.

Walter Ruetsch 29.12.2016, 321 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.01.2017 17:04

Hallo Walter,
ein äußerst interessanter Jahresrückblick voller fotografischer und menschlicher Highlights.
Auch für 2017 wünschen wir Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute.
Viele liebe Grüße nach Riedholz
Hans und Jeanny

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.