bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die ersten warten, Heinz Stoll und ich konnten den Dampfer aber nicht so vorbei lassen.

(ID 545698)



Die ersten warten, Heinz Stoll und ich konnten den Dampfer aber nicht so vorbei lassen. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr (01.10.2011) zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut. Weitere Infos unter: www.brienz-rothorn-bahn.ch

Die ersten warten, Heinz Stoll und ich konnten den Dampfer aber nicht so vorbei lassen. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr (01.10.2011) zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 03.10.2011, 599 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:10:01 09:50:22, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 03.10.2011 12:11

Hallo Armin,
so `ne kleine Lok und soviel Rauch!
Gratulation zu dem tollen Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 03.10.2011 12:36

Hallo Frank,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt. Ja die Kohlemaschine macht viel Rauch, im gegensatz zu den Ölbefeuerten, muß aber ach viel leisten, immerhin sind es bis zu 250 promil Steigung.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 03.10.2011 12:57

Hallo Armin,
das war aber eine kurze Nachtruhe.
Ist das Bild bei eurem Hotel entstanden? Ein eindrucksvolles Dampflokomotivenbild.
LG Christine

Armin Schwarz 03.10.2011 13:20

Hallo Christine,
erst mal Danke, ja die die Nacht war heute nicht solange. Nein, die vom Hotel folgen noch. Hier waren wir auf halben Weg zu Euch, dann sahen Heinz und ich die Kohlemaschine und sind nochmals fast bis zum Hotel zurück gespurtet um ein Bild mit der Sonne zumachen. Heinz kam mir fast nicht nach -:)
Wenn uns allen das Hochladen und das Schreiben so viel Spaß macht, wie wir ja am Samstag hatten, dann haben wir allen nochmals so viel Spaß. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Schöne Grüße von uns

Heinz Stoll 03.10.2011 13:26

Hallo miteinander,
Wie man sieht, geben Bruno Zurbuchen (Lokführer) und Chrigel Flück (Heizer) hier ganz tüchtig Dampf. Schönes Bild mit der Super-Rauchfahne, Armin.
@Christine: tatsächlich nur ein paar Schritte von unserer Bleibe entfernt. Habt etwas verpasst...
;-)
Gruss, Heinz

Michael Edelmann 03.10.2011 15:01

Hallo Armin,
das "Stehenbleiben" hat sich hier wirklich gelohnt! Wunderschöne und eindrucksvolle Aufnahme! Auch die gewaltige Steigung kommt hier sehr schön zur Geltung! Kein Wunder, dass der Heizer hier kräftig schaufeln muß!!
LG. Michael

Armin Schwarz 03.10.2011 15:30

@Heinz: Danke für Dein Lob, bin auf Deins gespannt.
@Michael: Es war der Anfang von einem Super BB-Treffen. Heinz und ich sind aber nicht nur stehen geblieben, sondern mussten ca. 300 m zurück spurten.
Gruß Armin

Michael Edelmann 03.10.2011 16:08

@Armin: Auch das hat sich gelohnt! Übrigens, Glückwunsch zur körperlichen Fitness! Ich glaube nicht, dass ich nach 300 m Sprint die Kamera noch so ruhig halten könnte (japs)!;)
Gruß Michael

Stefan Wohlfahrt 07.10.2011 07:39

Hallo Armin, jetzt habe ich das Bild auch richtig gesehen; durch den engeren Zuschnitt hatte ich es fälschlicherweise geographisch viel weiter oben eingeordnet.
Gruss Stefan

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.