bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BRB-Talstation: Infotafel vermittelt ein Bild des exorbitanten Aufwandes für den Schneebruch 2012 mit bösen Überraschungen...

(ID 613457)



BRB-Talstation: Infotafel vermittelt ein Bild des exorbitanten Aufwandes für den Schneebruch 2012 mit bösen Überraschungen... Aufnahme 13. Juli 2012, 15:45

BRB-Talstation: Infotafel vermittelt ein Bild des exorbitanten Aufwandes für den Schneebruch 2012 mit bösen Überraschungen... Aufnahme 13. Juli 2012, 15:45

Heinz Stoll 15.07.2012, 764 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2012:07:13 15:45:07, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/14.0, ISO400, Brennweite: 50.00 (50/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.07.2012 21:06

Hallo Heinz,
dazu kommt, dass, Wetterbedingt, der grosse Einsatz der Schneeräumung wohl kaum durch entsprechend gestiegene Fahrgastzahlen aufgewogen wurde.
Ich finde es jedenfalls sehr erbauend und hilfreich, dass du uns mit deinen Bilder auch einen Blick hinter die Kulissen vermittelst, welcher klar aufzeigt, dass der Betrieb einer Bergbahn sehr aufwendig ist und bei genauerem Hinsehnen die Fahrkarte ihren Preis wert ist!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.07.2012 21:26

Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch voll und ganz anschließen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 19.07.2012 13:41

Hallo Stefan und Armin,
leider habt ihr recht, danke euch für die Kommentare. Es fehlen Passagiere und damit eine Menge Geld, das kaum noch bis Oktober reingeholt werden kann.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 19.07.2012 14:52

Hallo Heinz,
ich drücke dieser tollen Bahn, alle meine Daumen. Und wenn ich könnte wie ich wöllte, dann führe ich mit der BRB min. einmal im Jahr.
Man kann sie nur jedem empfehlen, sie ist einfach eine Reise, für sich schon, wert.
Wie Stefan schon schrieb, haben die Fahrkarten ihren Preis, der es aber wert ist. Und wenn man mal hinter die Kulissen schaut, was für den Betreib alles notwendig ist, dann ist der Preis eigentlich günstig bzw. voll gerechtfertigt.

Fazit: Eine Fahrt mit der BRB kann man nur weiter empfehlen.

Grüße nach Zürich
Armin

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.