bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Detail der Heizöl befeuerten Zahnrad-Dampflokomotiven H 2/3 BRB 15 "Stadt Kanaya" (Japan) am 29.09.2012 in der Talstation Brienz.

(ID 633433)



Detail der Heizöl befeuerten Zahnrad-Dampflokomotiven H 2/3 BRB 15  Stadt Kanaya  (Japan) am 29.09.2012 in der Talstation Brienz. Rechts über einen Zahnriemen angetrieben der Kompressor für die Erzeugung der Bremsdruckluft, sollte der Zahnriemen reißen oder Kompressor ausfallen, keine Angst, es gibt......

Detail der Heizöl befeuerten Zahnrad-Dampflokomotiven H 2/3 BRB 15 "Stadt Kanaya" (Japan) am 29.09.2012 in der Talstation Brienz. Rechts über einen Zahnriemen angetrieben der Kompressor für die Erzeugung der Bremsdruckluft, sollte der Zahnriemen reißen oder Kompressor ausfallen, keine Angst, es gibt......

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 04.10.2012, 781 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:29 13:40:13, Belichtungsdauer: 0.040 s (1/25) (1/25), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 30.00 (30/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 05.10.2012 15:07

Sehr schöne und interessante Detailaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 05.10.2012 18:02

Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass diese Detailaufnahme Gefallen und Interesse findet.
An solchen Loks gibt es immer viel Mechanik zu bewundern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 05.10.2012 20:22

Sehr geehrter Herr Lupeninspektor,
Eure super scharfen Detailaufnahmen sind sehr schön und vor allem sehr interessant.
Mit respektvollen Grüßen
Hans

Armin Schwarz 05.10.2012 22:51

Dank u mijn waarde heer (Danke mein lieber Herr), Euer Lob freut mich sehr, es freut mich wenn es Gefallen findet.
Met vriendelijke groet (Mit freundlichen Grüßen)
Armin

Stefan Wohlfahrt 07.10.2012 13:57

Unbeteiligt das Bild betrachtet, kommt man nicht darauf, dass hier Details einer DAMPFLOKOMOTIVE zu sehen sind...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.10.2012 15:56

Nun Stefan, hier gebe ich Dir völlig recht. Bis auf die Feuerung und Kessel, sind diese reinen Zahnrad-Dampflokomotiven doch ganz anders aufgebaut.
Einen lieben Gruß, auch an Ihre Gattin
Der Lupeninspektor

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.