bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel.

(ID 636231)



Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel.

Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 16.10.2012, 720 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:29 17:45:24, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO1600, Brennweite: 17.00 (17/1)

Ingo Konrad MüllerIngo Konrad Müller mag das.
14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 08:23

Wow, ein herrliches Dampflokbild, Armin.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht der tollen Aufnahme eine Bombenstimmung.
Gefällt mir super gut. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:02

Unglaublich beeindruckend!
Und trotz dem Wetter (oder gerade deshalb) ein Werbebild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2012 17:35

Hallo Jeanny, hallo Stefan,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es euch so gut gefällt.

@Stefan: Ich war über das Wetter nicht böse, denn es kamen ganz andere Bilder zustande als vor einem Jahr bei dem "Kaiserwetter". Nur eine weiße Pracht hätte mich noch mehr gefreut:-) Da ich noch ein paar Winterbilder für einen Kalender brauche.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:34

Hallo Armin,
wieder einmal ein ganz besonderes Bahnbild von Dir, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.10.2012 19:21

Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Wirklich beeindruckend! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:23

Hallo Armin, die "weisse Pracht" hätte ev. die Fahrt aufs Brienzer Rothorn verhindert...
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.10.2012 10:11

Hallo Armin,
eine tolle Perspektive und ein Spitzenfoto! Von der feuchten Tunnelwand bis zu den Bergen im Hintergrund, eine super Kulisse für die Dampflok! Selbst das Seitenprofil vom Lokführer ist gut zu erkennen!
Klasse!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:25

Hallo Hans-Gerd, Micha, Frank und Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Eine Portion Glück gehört aber auch dazu den richtigen Moment zum auslösen zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 19.10.2012 23:16

Super Impression, hat auf dem Vorschaubild schon gut ausgesehen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.10.2012 18:55

Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 10.03.2013 22:54

Hallo Armin,
absolute Spitzenklasse! Außergewöhnliche Perspektive, und perfekte Belichtung. Den Hintergrund richtig zu belichten und noch Konturen aus schwarzer Lok und dunklem Fels zu holen ist einfach nur großartig.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.03.2013 02:38

Hallo Ingo,
besten Dank für das große Lob, welches mich sehr gefreut hat. Zudem freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Aber ehrlich gesagt im analog wäre das Foto sehr schwer möglich.
Beste Grüße (aus der Nachtschichtpause)
Armin

Olli 11.03.2013 23:26

An dem Bild hatte ich auch rumgespielt und immer wieder versucht. Das hier ist aber doch deutlich netter als meine Versuche. Respekt, Olli

Armin Schwarz 12.03.2013 02:55

Hallo Olli,

besten Dank für Dein Lob, das mich sehr gefreut hat.

Ich hatte aber auch Portion Glück den richtigen Moment zu treffen, und war dann dank RAW im Vorteil;-)

Gruß Armin

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.