bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez.

(ID 1100837)



Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez. 2017 aus dem Plandienst ausscheiden, und nur noch bis zum Fête des Vignerons als  eiserne Reserve  behalten würden, machte ich mir keine allzugrossen Gedanken, doch jetzt, wenn ich daran denke, dass in einem Jahr das Fete des Vignerons bereits Geschichte sein wird, und die ABDe 8/8 wohl auch, ergreift man gerne jede sich bietende Gelegenheit die formschönen und für die MOB so typischen Triebwagen zu fotografieren. 
Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4004  Fribourg  als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 
8 August 2018

Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez. 2017 aus dem Plandienst ausscheiden, und nur noch bis zum Fête des Vignerons als "eiserne Reserve" behalten würden, machte ich mir keine allzugrossen Gedanken, doch jetzt, wenn ich daran denke, dass in einem Jahr das Fete des Vignerons bereits Geschichte sein wird, und die ABDe 8/8 wohl auch, ergreift man gerne jede sich bietende Gelegenheit die formschönen und für die MOB so typischen Triebwagen zu fotografieren.
Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex bei der Durchfahrt in Châtelard VD.
8 August 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.08.2018, 209 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:08:08 12:28:38, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 220/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alle Jahre wieder, so gegen Ende Januar fliegen in Château d'Oex die Heissluftballons. Im Vordergrund fährt der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE mit einem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux unter den bunten Ballons bei Château d'Oex vorbei. 

28. Januar 2013
Alle Jahre wieder, so gegen Ende Januar fliegen in Château d'Oex die Heissluftballons. Im Vordergrund fährt der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE mit einem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux unter den bunten Ballons bei Château d'Oex vorbei. 28. Januar 2013
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002  VAUD  ist mit einem Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen bei Chernex unterwegs. Die Idee, den ganzen Zug auf Bild zu bekommen, wurde durch das späte Auslösen und des dadurch verdecken des Zuges durch sich selbst vereitelt; doch genau das gleiche sollte mir fünf Jahre später mit dem GPX erneut passieren...

21. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 4002 "VAUD" ist mit einem Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen bei Chernex unterwegs. Die Idee, den ganzen Zug auf Bild zu bekommen, wurde durch das späte Auslösen und des dadurch verdecken des Zuges durch sich selbst vereitelt; doch genau das gleiche sollte mir fünf Jahre später mit dem GPX erneut passieren... 21. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE ist bei der Haltestelle Vuarennes oberhalb von Montreux im Regionalzugverkehr Chernex - Montereux unterwegs. 

Nach einer längeren Beschaffungspause bei der MOB lieferte 1968 die Hersteller SIG, BBC und SAAS die vier Doppeltriebwagen an die MOB. Nachdem die Triebwagen lange Jahre gute Dienste bei der MOB geleistet hatten entschied die MOB die formschönen ABDe 8/8 nach dem Fête des Vignerons im Sommer 2018 abzustellen. Wie dieses Bild zeigt, erhielten sie noch etwas  Gnadenfrist  und wurden Ausnahmsweise noch eingesetzt. 

18. Januar 2019
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE ist bei der Haltestelle Vuarennes oberhalb von Montreux im Regionalzugverkehr Chernex - Montereux unterwegs. Nach einer längeren Beschaffungspause bei der MOB lieferte 1968 die Hersteller SIG, BBC und SAAS die vier Doppeltriebwagen an die MOB. Nachdem die Triebwagen lange Jahre gute Dienste bei der MOB geleistet hatten entschied die MOB die formschönen ABDe 8/8 nach dem Fête des Vignerons im Sommer 2018 abzustellen. Wie dieses Bild zeigt, erhielten sie noch etwas "Gnadenfrist" und wurden Ausnahmsweise noch eingesetzt. 18. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.