bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die MOB GDe 4/4 6005 (ex TPF GDe 4/4 101) kurz vor der Einfahrt, am 27.05.2012, in den Bf Chamby mit dem GoldenPass Classic.

(ID 605517)



Die MOB GDe 4/4 6005 (ex TPF GDe 4/4 101) kurz vor der Einfahrt, am 27.05.2012, in den Bf Chamby mit dem GoldenPass Classic. Diese Loks, strenggenommen Gepäcktriebwagen, habe eine Dauerleistung von 1016 kW und können 100 km/h schnell fahren, gebaut wurde sie 1983 von SLM, Winterthur und ABB, Baden

Die MOB GDe 4/4 6005 (ex TPF GDe 4/4 101) kurz vor der Einfahrt, am 27.05.2012, in den Bf Chamby mit dem GoldenPass Classic. Diese Loks, strenggenommen Gepäcktriebwagen, habe eine Dauerleistung von 1016 kW und können 100 km/h schnell fahren, gebaut wurde sie 1983 von SLM, Winterthur und ABB, Baden

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 13.06.2012, 725 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:27 12:57:59, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (22/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 13.06.2012 18:50

Auch von oben sehen Keksdosen super aus, Armin.
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir super gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 13.06.2012 19:10

Danke Jeanny,
es freut mich sehr das Dir das Bild von der "Keksdose" gefällt. Leider war der Deckel noch drauf:-)

Übrigens, unten waren ein paar BB-Fotografen, da suchte ich mir halt einen ganz anderen Blickwinkel aus:-)

Liebe Grüße zurück nach Erpeldange
Armin

Siegfried Heße 13.06.2012 19:21

Da kann ich ja nur neidisch werden, tolles Motiv zum einen , sehr interessantes fahrzeug zum anderen.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Stefan Wohlfahrt 13.06.2012 21:38

Weit besser als gedacht bzw. von dir angekündigt, wirkt dein Bild, Armin.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 13.06.2012 22:02

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Sehr schön sind immer wieder Deine detaillierten Bildbeschreibungen, aber das wurde Dir ja schon sehr oft bestätigt.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.06.2012 15:55

Hallo Siegfried, Stefan und Heinz,
Danke für Euere netten Kommentaren, es freut mich sehr daß Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Eigentlich dachte ich vor Ort in Chamby, das hast Du vergeigt, weil ich meine Kamera zu schief gehalten habe. Zuhause am PC habe ich es entsprechend gedreht und zugeschnitten, halt mit dem obigen Ergebnis, da war ich selbst von erfreut.

@Heinz: Deine Bestätigung für die detaillierten Bildbeschreibungen freut mich sehr, da es immer etwas mühe kostest. Es freut mich das die Beschreibungen doch gelesen werden und ankommen.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Auf der Suche nach einer geeignete Fotostelle für den Golden Pass Express GPX bin ich auf diese hier zu sehende Stelle gestossen: Zwischen Sendy-Sollard und Les Avants fährt die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GoldenPass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost durch den noch kahlen Wald.

22. März 2024
Auf der Suche nach einer geeignete Fotostelle für den Golden Pass Express GPX bin ich auf diese hier zu sehende Stelle gestossen: Zwischen Sendy-Sollard und Les Avants fährt die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GoldenPass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost durch den noch kahlen Wald. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 (ex CEV MVR HGem 2/2 2501) ist mit der neuen Schneeschleuder auf Probefahrt auf dem Les Pléiades.  

2. Okt. 2019
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex CEV MVR HGem 2/2 2501) ist mit der neuen Schneeschleuder auf Probefahrt auf dem Les Pléiades. 2. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

HGem 2/2 2501 nennt sich die Lok im Vordergrund; und das Auto mitten auf den Schienen im Bahnhof von Blonay kümmert sich um das  m  in der Lokbezeichnung: Die Lok wird betankt!
 
1. März 2024
HGem 2/2 2501 nennt sich die Lok im Vordergrund; und das Auto mitten auf den Schienen im Bahnhof von Blonay kümmert sich um das "m" in der Lokbezeichnung: Die Lok wird betankt! 1. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.