bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Zahnradantrieb - Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 N° 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) war am 27.05.2012 in Blonay abgestellt.

(ID 623850)



- Zahnradantrieb - Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 N° 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) war am 27.05.2012 in Blonay abgestellt. (Hans)

- Zahnradantrieb - Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 N° 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) war am 27.05.2012 in Blonay abgestellt. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 25.08.2012, 917 Aufrufe, 7 Kommentare

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 26.08.2012 00:05

Hallo Hans,
da der schmucke Triebwagen auch weiter hinten noch bestens zur Geltung kommt finde ich es super, dass die Zahnstangenweiche den Vordergrund einnimmt!
Ein tolles und zugleich sehr interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 26.08.2012 09:01

Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von dem 75er und tolle Bildgestaltung, gefällt mir auch super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.08.2012 13:12

Herrliche Aufnahme mit die Zahnradbahn, Hans! Das Hochformat ist hier sehr gut gewählt!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.08.2012 20:07

Hallo Frank, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Es freut mich, dass mein kleines Experiment soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 07.09.2012 21:03

Hallo Helmut,
mir geht es genauso, ich staune auch immer über diese tolle Bergbahnen mit ihrer interessanten Technik.
Es freut mich, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude gemacht habe.
Danke für Deine netten Zeilen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 05.01.2013 16:15

Auch mir gefällt dies Bild sehr gut.
@Helmut: Es muss nicht aber es kann Zahnradbahnweichen geben, je nach Neigung des Geländes und Konstruktion der Fahrzeuge.
Pausen-Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 05.01.2013 19:11

Schön, dass Dir das Bild aus Deinem Heimatbahnhof gefällt, Stefan.
Mich hat die Weiche jedenfalls fasziniert und war mir dieses Bild wert.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502  Blonay  als R35 1373 nach Blonay.

9. Januar 2024
Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 

9. Januar 2024
Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. 
Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 

1. Dezember 2021
Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 1. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.