bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz.

(ID 557692)



Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz.

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 18.11.2011, 712 Aufrufe, 15 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:09:30 16:24:08, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (22/1)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
15 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 19:52

Hallo Armin,
schön dass das herrliche Bild endlich freigeschaltet ist. Es würde sich auch für ein Werbeprospekt für die Schweiz gut eignen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 19:59

Was für eine schönes Bild aus der Schweiz!
mfg
Stefan

Armin Schwarz 21.11.2011 20:08

Hallo Jeanny,
das große Lob geht mir runter wie Öl, es freut mich sehr, sehr.
Interessierte User finden auch schöne Bilder auf Seite 20 und weiter hinten.
Vieleicht hab ich ja noch Glück und die Schweizer Webeleute entdecken mich noch:-) Dann dürfte ich wohl öfter dieses herrliche Land besuchen, es ist einfach ein Traumland.
Aber wie man an der Diskussion sieht, sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Einen schönen Gruß nach Luxemburg, auch an Hans
Armin

Hallo Stefan,
auch Dir besten Dank für Dein Lob, da Du nun mal ja Schweizer bist geht das mir runter wie der feine Dole am Brienzer Rothon:-)
Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 20:15

Hallo Armin,
es wurden schon so manche Bilder bei Bahnbilder aber auch bei Rail-pictures (!) entdeckt, warum nicht auch dieses.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 07:56

In der Großansicht kann man die Berechtigung fürs Freischalten weit deutlicher erkennen, als an dem nicht ganz so großen Bild im Diskussionsforum. Dort werden sie etwas kleiner angzeigt, und so kann man oftmals gar nicht richtig beurteilen, ob beispielsweise die Schärfe stimmt oder wie, ob der Zug vielleicht zu sehr klein "geraten" ist.

Schöne Bild!

lg Matthias

Armin Schwarz 22.11.2011 08:57

Hallo Matthias,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja, das ist ein Problem mit der 900 px Größe in der Diskussion. Zumal man ja die Schärfe für die 1024 er Auflösung eingestellt hat.
Das Problem haben auch User die Ihren Bildsirm nur auf 1024 eingestellt haben, sie bekommen nur die 900 er Version gezeit. Darum hatte ich ´mir vor kuzem einen neuen Bildschirm zugelegt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 25.11.2011 02:23

Hallo Armin,
was lange währt, wird endlich gut. Jetzt ist Dein Bild da, wo es hingehört! Wie gesagt, eine wunderschöne Aufnahme, die, soweit ich das beurteilen kann, zu Deinen besten gehört!!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.11.2011 09:12

Danke Michael, ist schon seit Montag dort, aber logisch weit hinten.
Danke auch für Dein Lob, ja es gehört zu meine Besten, aber diese werden immer mehr, weil man sich durch Kritiken, Tipps und Versuche immer weiterentwickelt.
Einen schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin

Thomas Wendt 12.06.2012 15:57

Schönes Bild - hierzulande wäre die Nutzung der Flagge aber ordnungswidrig, denn im §125 des deutschen Ordnungswidrigkeitengesetzes ist die (unberechtigte) Nutzung der eidgenössischen Flagge tatsächlich verboten. Kurios, aber ist wirklich so ;)

Armin Schwarz 12.06.2012 17:38

Hallo Thomas,
erst mal freue ich mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Jedoch habe ich hier nicht das Wappen der Schweizerischen Eidgenossenschaft unbefugt benutzt, sondern nur abgelichtet bzw. es ist mir ins Bild gefahren?, egal aber wie:

Das Ordnungswidrigkeitengesetz wurde
aufgehoben
Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) wurde aber am 11.10.2007 im
Bundestag zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen, weil an jenem Tag das
Einführungsgesetz für das OWiG rückwirkend aufgehoben wurde. Damit
existiert seit der Bekanntgabe im Bundesanzeiger am 23.11.2007 (BGBl. I, Seite
2614) für sämtliche Ordnungswidrigkeiten keine rechtliche Grundlage mit
Wirkung vom 30.11.2007.
Beweis: http://www.buzer.de/gesetz/7965/a152523.htm

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Thomas Wendt 14.06.2012 16:30

Hallo Armin,

ganz ernst gemeint war mein Hinweis nicht, manchmal tippe ich meine - zugegeben nicht selten wirren - Gedanken zu den Bildern einfach hin ;) Aber laut Wikipedia gibts das Gesetz weiterhin.

Gruß,
Thomas

Armin Schwarz 14.06.2012 17:34

Hallo Thomas,
so ernst habe ich es auch nicht genommen:-)
Aber recht hast Du, die unberechtigte Verwendung des roten Kreuzes und dieses weißen Kreuzes ist verboten.
Zu dem OWiG, daß hatte ich so googlet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.06.2012 13:04

Ich sehe kein Kreuz...
Gruss Stefan

L.K. 04.06.2013 20:24

Super Szene!
Cooles Bild.

Liebe Grüße
Lukas

Armin Schwarz 04.06.2013 21:44

Danke Lukas,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet, zudem bin ich auch erfreut und beeindruckt dass wohl auch vor längere Zeit hochgeladene Bilder angeklickt, angeschaut und bewertet werden.
Übrigens diese Bild gehört auch heute noch zu einen meiner Lieblings Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Auf 60cm Spur zieht die BEB-Lok DS30 2054 Diema Bj.1957 ihren GmP aus der ehemaligen Tongrube der Zürcher Ziegeleien in Schinznach-Dorf zur Bözenegg, der ehemaligen Ton-Verladestelle auf die SBB-Züge. (www.bebrail.ch)
Auf 60cm Spur zieht die BEB-Lok DS30 2054 Diema Bj.1957 ihren GmP aus der ehemaligen Tongrube der Zürcher Ziegeleien in Schinznach-Dorf zur Bözenegg, der ehemaligen Ton-Verladestelle auf die SBB-Züge. (www.bebrail.ch)
Heinz Gerber

Die morgendliche Idylle an diesem längsten Tag des Jahres 2018 wird kurz unterbrochen, als eine Re 6/6 mit einem vollen Ölzug vorbeidonnert. Zwischen Wädenswil und Richterswil am 21.06.2018.
Die morgendliche Idylle an diesem längsten Tag des Jahres 2018 wird kurz unterbrochen, als eine Re 6/6 mit einem vollen Ölzug vorbeidonnert. Zwischen Wädenswil und Richterswil am 21.06.2018.
Patrick

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

113  3 1200x759 Px, 11.04.2021

Die Wartende von Bildhauer Robert Indermaur mit IR1149 nach St.Moritz gezogen von  der Ge 4/4 III 648  Susch  in Thusis. (15.04.2020)
Die Wartende von Bildhauer Robert Indermaur mit IR1149 nach St.Moritz gezogen von der Ge 4/4 III 648 "Susch" in Thusis. (15.04.2020)
Herbert Graf

Die Wartende sitzt nicht in Japan, sondern in Thusis, wo die japanischen Schriftzeichen auf dem neuen Alvrawagen auf die Partnerbahn der RhB, der Hakone Tozan Railway, hinweisen. (15.04.2020)
Die Wartende sitzt nicht in Japan, sondern in Thusis, wo die japanischen Schriftzeichen auf dem neuen Alvrawagen auf die Partnerbahn der RhB, der Hakone Tozan Railway, hinweisen. (15.04.2020)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.