bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein weiterer Versuch, ein Bahnbild mit einem prächtigen Emmentaler Bauernhof zu verbinden, erfolgte in einem etwas älteren BLS Pendelzug, wo ein Schlitz oben im Fenster noch geöffnet

(ID 988805)



Ein weiterer Versuch, ein Bahnbild mit einem prächtigen Emmentaler Bauernhof zu verbinden, erfolgte in einem etwas älteren BLS Pendelzug, wo ein Schlitz oben im Fenster noch geöffnet werden kann. Bei Zollbrück, 6.Januar 2017.

Ein weiterer Versuch, ein Bahnbild mit einem prächtigen Emmentaler Bauernhof zu verbinden, erfolgte in einem etwas älteren BLS Pendelzug, wo ein Schlitz oben im Fenster noch geöffnet werden kann. Bei Zollbrück, 6.Januar 2017.

Peter Ackermann 09.01.2017, 228 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.01.2017 08:33

Hallo Peter,
der Ausflug war toll, und schöne Bilder mit der prächtigen Emmentaler Landschaft gab es auch. Das Themea Bahn mit Bauernhaus ist tatsächlich etwas schwierier und bedarf wohl ein paar Reisen ins Emmental um eine geeingnete Stelle zu finden, wobei dieses Bild ja schon einen ersten Anhaltspunkt liefert, wo zu suchen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 10.01.2017 10:22

Lieber Stefan, tatsächlich bedarf einer ziemlichen Forschung, um geeignete Stellen zu finden. Irgendwie finde ich, das lohne sich. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 10.01.2017 12:53

Hallo Peter,
ich glaube auch dass sich das lohne würde. Damit die "Forschung" auch Spass macht, wird es wohl das Beste sein, das ganze Streckennetz abzulaufen; dann weiss ich dann endlich, wo Madisdwil liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ramsei im Emmental. Ein roter Zug der damaligen Vereinigten Huttwil Bahnen VHB unterwgs in die Talenge auf der Fahrt nach Langnau. Triebwagen VHB 251 (Baujahr 1966). 31.Dezember 1992
Ramsei im Emmental. Ein roter Zug der damaligen Vereinigten Huttwil Bahnen VHB unterwgs in die Talenge auf der Fahrt nach Langnau. Triebwagen VHB 251 (Baujahr 1966). 31.Dezember 1992
Peter Ackermann

Wer nach Wasen im Emmental wollte ist in Ramsei umgestiegen in den Kurzpendelzug dorthin, via Sumiswald Grünen. Hier wartet in Ramsei am 31.Dezember 1992 dieser Kurzpendel mit umgebautem EBT-Triebwagen De4/4 und einem einzigen Personenwagen, nämlich Steuerwagen 50 38 20-03 911, der aus einem alten SBB-Mitteleinstiegwagen (vermutlich 20-39 090) hergerichtet worden war. 1994 wurde die Strecke Sumiswald Grünen - Wasen im Emmental stillgelegt (Heute glücklicherweise Museumsbahn).
Wer nach Wasen im Emmental wollte ist in Ramsei umgestiegen in den Kurzpendelzug dorthin, via Sumiswald Grünen. Hier wartet in Ramsei am 31.Dezember 1992 dieser Kurzpendel mit umgebautem EBT-Triebwagen De4/4 und einem einzigen Personenwagen, nämlich Steuerwagen 50 38 20-03 911, der aus einem alten SBB-Mitteleinstiegwagen (vermutlich 20-39 090) hergerichtet worden war. 1994 wurde die Strecke Sumiswald Grünen - Wasen im Emmental stillgelegt (Heute glücklicherweise Museumsbahn).
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.