bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das ist die Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016.

(ID 961120)



Das ist die Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Eine TU2 fährt eine Strecke um den See beim Kanal Grenoji im Kreis. Ringsum viele Kiefern die auf sandigem Boden wachsen. Die Bahn wurde durch Kinder ins Leben gerufen, welche sich für die Eisenbahn interessieren. Die Kids übernehmen die Aufgaben der Schaffner und Kontrolleure. Sogar die Lok wird von den etwas älteren Jugendlichen gelenkt, unter Aufsicht der erfahrene alten Füchse. Etwas schüchtern noch, machten die zukünftigen Bahner auf der Reise kurze Ansagen. Unterlegt mit Kinderliedern war die Fahrt ein tolles Erlebnis. Unterwegs wurde für kurze Stops halt gemacht, welche ich noch für einen tollen Schuss des Gespannes wahrnehmen konnte.

Das ist die Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Eine TU2 fährt eine Strecke um den See beim Kanal Grenoji im Kreis. Ringsum viele Kiefern die auf sandigem Boden wachsen. Die Bahn wurde durch Kinder ins Leben gerufen, welche sich für die Eisenbahn interessieren. Die Kids übernehmen die Aufgaben der Schaffner und Kontrolleure. Sogar die Lok wird von den etwas älteren Jugendlichen gelenkt, unter Aufsicht der erfahrene alten Füchse. Etwas schüchtern noch, machten die zukünftigen Bahner auf der Reise kurze Ansagen. Unterlegt mit Kinderliedern war die Fahrt ein tolles Erlebnis. Unterwegs wurde für kurze Stops halt gemacht, welche ich noch für einen tollen Schuss des Gespannes wahrnehmen konnte.

Flo Weiss 14.08.2016, 252 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.08.2016 13:24

Hallo Flo,
so etwas sollte man auch hierzulande einführen. Gibt es doch etliche, welche ohne Hobby Probleme mit der Freizeitgestalutng haben. Vor Jahren wurde bei der OeBB erfolgreich ein Freizeitprojekt mit Jugendliche gestartet, leider weiss ich nicht ob es immer noch angeboten wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 20.08.2016 00:52

Wir haben mit einem Jungen gesprochen, dem sein Traum war es in Deutschland die Gleisdurchsagen zu machen. Deutsch konnte er noch nicht. Wir haben ihm erzählt, das meiste kommt heut zu Tage von einer Computerstimme. A female robot :-( Man darf noch träumen.

Thomas Wendt 20.08.2016 08:36

Ein wirklich beeindruckender Zug! In Ostdeutschland gab es mit den Pioniereisenbahnen ja ähnliches, was meist auch bis heute unter Beteiligung von Kindern fortgeführt wird.

Thomas Wendt 20.08.2016 08:37

Ein wirklich beeindruckender Zug! In Ostdeutschland gab es mit den Pioniereisenbahnen ja ähnliches, was meist auch bis heute unter Beteiligung von Kindern fortgeführt wird.

Das Ende der Sonderfahrt am 11.10.2016. Im Endbahnhof Hajvoron stehen HR 280 mit dem Sonderzug und  Angstlok  TU 2 - 263 für ein letztes Foto bereit.
Das Ende der Sonderfahrt am 11.10.2016. Im Endbahnhof Hajvoron stehen HR 280 mit dem Sonderzug und "Angstlok" TU 2 - 263 für ein letztes Foto bereit.
Gerd Hahn

TU 2-263 folgt als  Angstlok  unserem dampfbespannten Sonderzug hier im Einschnitt bei Yalanets 11.10.2016.
TU 2-263 folgt als "Angstlok" unserem dampfbespannten Sonderzug hier im Einschnitt bei Yalanets 11.10.2016.
Gerd Hahn

TU 2-179 fährt mit dem Planzug aus Hajvoron hier am 11.10.2016 mittags
in den Bahnhof Bershad ein.
TU 2-179 fährt mit dem Planzug aus Hajvoron hier am 11.10.2016 mittags in den Bahnhof Bershad ein.
Gerd Hahn

TU 2-263 wartet am Morgen des 11.10.2016 auf ihren Einsatz im Bahnhof Rundnitsa.
TU 2-263 wartet am Morgen des 11.10.2016 auf ihren Einsatz im Bahnhof Rundnitsa.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.