bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Beeindruckende Bahnsteighalle - Beinahe wäre ich mit dem ICE rechts nicht mehr mitgekommen, als ich den Halt in Liège-Guillemins kurz zum Fotografieren nutzte.

(ID 950478)
Die drei 189er 189 843 + 189 156 und 189 155 waren am Abend des 10.06.2016 dem LTE 40513 vorgespannt wurden bei Foirach fotografiert.
Beeindruckende Architektur -    Das beeindruckende Bahnsteigdach des spanischen Architekten Santiago Calatrava in Liège-Guillemins.



Beeindruckende Bahnsteighalle -

Beinahe wäre ich mit dem ICE rechts nicht mehr mitgekommen, als ich den Halt in Liège-Guillemins kurz zum Fotografieren nutzte. Die Türen wurden schon um 12:43 geschlossen, obwohl die Abfahrt erst mit 12:46 angegeben war. Glücklicherweise war die noch offene Türe mit dem Schaffner ganz gleich hinter dem Aufzug.

18.06.2016 (M)

Beeindruckende Bahnsteighalle -

Beinahe wäre ich mit dem ICE rechts nicht mehr mitgekommen, als ich den Halt in Liège-Guillemins kurz zum Fotografieren nutzte. Die Türen wurden schon um 12:43 geschlossen, obwohl die Abfahrt erst mit 12:46 angegeben war. Glücklicherweise war die noch offene Türe mit dem Schaffner ganz gleich hinter dem Aufzug.

18.06.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 25.06.2016, 344 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 25.06.2016 21:40

Eure Aufnahmen zum Thema Bahn und Architektur sind absolut faszinierend! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 26.06.2016 07:04

Da dürfte wohl bald eine Reise nach Liège auf dem Programm stehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.06.2016 08:28

Der Aufzug dürfte sonst selten ein zentrales Bildelement sein ;-) Die Türen so früh zu schließen ist ungewöhnlich, so etwas habe ich noch nie erlebt.

Stefan Wohlfahrt 26.06.2016 11:10

Hallo Thomas,
in Grossbritannien schliessen die Türen je nach Gesellschaft 30 bis 40 Sekunden vor der Abfahrt, bei den TGV Zügen in Frankreich sogar 2 Minuten vor der Abfahrt.
Dies ist für das pünktliche Verkehren der Züge von grossem Vorteil.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.06.2016 07:24

Nach einer kurzen Schrecksekunde bin ich ja dann doch, und auch ein andere Mann der es mir nachgemacht hatte, dann noch mitgekommen. Der Zug ist dann auch eine Minute früher abgefahren, als laut Fahrplan.

Auf der Rückfahrt habe ich dann weitere Fotos versucht, dieses mal aber von Platz im Zug aus.

Vielleicht plane ich mal hier einen Aufenthalt ein, wenn wir mal wieder über diese Strecke reisen.

Der Aufzug in seiner runden Einhausung ist eigentlich auch recht formschön. In der Eile muss man dann auch die Motiv so wählen wie sie fallen.

lg Matthias

Olli 07.07.2016 17:50

Man sieht viele Bilder von diesem Bahnhof, jeder versucht sich dran. Und dann kommt der Herr Frey und macht wieder mal DAS BILD, einfach so en passant... Faszinierend!!!

Stefan Wohlfahrt 08.07.2016 19:32

Hallo Olli,
du hättest es auch so formulieren können: Kam, sah, fotografierte...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 08.07.2016 19:36

Gottseidank musste man nicht noch: "verpasste" hinten anstellen... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.07.2016 11:02

Es gibt schon etliche tolle Aufnahmen dieses Bahnhofes bei Bahnbilder.de, wenn man ein bisschen die Kategorie durchsieht. Hier bietet es sich auf jeden Fall an Bahnmotive jenseits der Züge zu suchen.

lg Matthias

Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Leonardus Schrijvers

Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert.

Lüttich 04.09.2021
Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
Philippe Godart





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.