bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Alte deutsche Formsignale im Bahnhof Raeren, sowie eine alte Wasserpumpe.

(ID 787922)



Alte deutsche Formsignale im Bahnhof Raeren, sowie eine alte Wasserpumpe. Links im Hintergrund versteckt das ehemalige Bahnhofsgebäude. Das Bild entstand am  05/07/2009 in Richtung Ostausfahrt (Walheim).

Alte deutsche Formsignale im Bahnhof Raeren, sowie eine alte Wasserpumpe. Links im Hintergrund versteckt das ehemalige Bahnhofsgebäude. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Ostausfahrt (Walheim).

Dieter Schumacher 26.05.2014, 844 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 27.05.2014 18:40

Ein trauriges Bild einer einst bekannten und tollen Bahnstrecke. Die Vennbahn war echt bestimmt riesig. Leider ist der großteil heute Radweg. Sind die Signale usw heute auch noch da?

Dieter Schumacher 01.06.2014 21:20

Hallo Dennis,
ich bin jetzt fast drei Jahre nicht mehr dort gewesen, aber die Signale müssten noch vorhanden sein.In der hiesigen Presse war kürzlich zu lesen, dass das Stellwerk und der gesamte Bahnhof unter Schutz gestellt werden sollen, um das historische Material für die Nachwelt zu sichern. Danke für den Kommentar.
Gruß ausMembach. Dieter

Dennis Fiedler 03.06.2014 16:03

Na dann ist der Bahnhof ja echt gerettet und dort gibts bestimmt was zu entdecken.
Einst eine echt tolle Bahn heute kaum noch was übrig von.

vom Bahnsteig Hergenrath ist die Bahngrenze SNCB/DB zu sehen, im Hintergrund die Schilder B (durchgestrichen) und DB. zuvor stehen noch auf belgischem Gebiet die Vorsignalbaken für das erste deutsche Sbk Signal.
Im Vordergrund zu sehen, die Bremsprüfzone, dreisprachig beschildert. Jeder Zug hat dort eine Betriebsbremsung auszuführen und bei ungenügender Bremswirkung sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.
vom Bahnsteig Hergenrath ist die Bahngrenze SNCB/DB zu sehen, im Hintergrund die Schilder B (durchgestrichen) und DB. zuvor stehen noch auf belgischem Gebiet die Vorsignalbaken für das erste deutsche Sbk Signal. Im Vordergrund zu sehen, die Bremsprüfzone, dreisprachig beschildert. Jeder Zug hat dort eine Betriebsbremsung auszuführen und bei ungenügender Bremswirkung sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.
Georg Allmacher

Kurz vor der Brücke über den Fluss Sambre durchfährt die S42 einen kleinen Güterbahnhof welcher für ein Stahlwerk von Arcelor Mittal dient. Hier werden ein paar neue Signale aufgestellt und ersetzt. Aufgenommen aus der S42 kurz nach der Ausfahrt bei Flémalle-Haute.

Flémalle-Haute 04.09.2021
Kurz vor der Brücke über den Fluss Sambre durchfährt die S42 einen kleinen Güterbahnhof welcher für ein Stahlwerk von Arcelor Mittal dient. Hier werden ein paar neue Signale aufgestellt und ersetzt. Aufgenommen aus der S42 kurz nach der Ausfahrt bei Flémalle-Haute. Flémalle-Haute 04.09.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Einfahrsignale in den Güterbahnhof bei Voroux.

Voroux 04.09.2021
Blick auf die Einfahrsignale in den Güterbahnhof bei Voroux. Voroux 04.09.2021
Dennis Fiedler

Was in Deutschland Sh2 Scheiben sind, sind in Belgien Knallkapseln und rote Fähnchen.
So gesehen in Lüttich.

Lüttich 04.09.2021
Was in Deutschland Sh2 Scheiben sind, sind in Belgien Knallkapseln und rote Fähnchen. So gesehen in Lüttich. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.