bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok.

(ID 1047720)



Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten.

Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten.

Horst Lüdicke 23.10.2017, 406 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 25.10.2017 15:18

Ein Bild mit Seltenheitswert!
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 09:39

Hallo Dieter,
die Aufnahme habe ich aus einem fahrenden Zug nach Oostende gemacht, erst viel später habe ich festgestellt, dass mir da ein besonderes "Schätzchen" vor die Linse geraten ist.
Viele Grüße nach Membach Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.