bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Gumminase bzw.

(ID 876669)




Die Gumminase bzw. der DSB IC 3 – MFB 5292 / FF 5492 / MFA 5092 fährt am 12.06.2015 als EC 31 (Hamburg - Lübeck - Puttgarten - Rödby - Kopenhagen), hier auf der „Vogelfluglinie“ beim Bü 69,8 der Bahnstrecke Lübeck–Puttgarten (KBS 141) bei Großenbrode .


Die Gumminase bzw. der DSB IC 3 – MFB 5292 / FF 5492 / MFA 5092 fährt am 12.06.2015 als EC 31 (Hamburg - Lübeck - Puttgarten - Rödby - Kopenhagen), hier auf der „Vogelfluglinie“ beim Bü 69,8 der Bahnstrecke Lübeck–Puttgarten (KBS 141) bei Großenbrode .

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 23.06.2015, 645 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:06:12 08:51:27, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO500, Brennweite: 105.00 (105/1)

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ingo Konrad Müller 23.06.2015 22:38

Hallo Armin,
sehen ja seltsam aus diese Gumminasen. Auf jeden Fall aber ein schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Ivonne Pitzius 24.06.2015 13:01

Ja, für unsere Augen etwas gewöhnungsbedürftig! Ein schönes Spätfrühlingsbild!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 24.06.2015 17:44

Hallo Ingo und Ivie,
danke, es freut mich dass Euch das Bild gefällt.

Sie sind für unsere Augen gewöhnungsbedürftig, aber im hohen Norden Alltag. Es gibt aber auch z.B. Gumminasen als ET in Belgien (AM 95).

Nähere Infos zu diesen DSB Diesel-Gumminasen gibt es übrigen hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/daenemark~triebzuege~ic-3-vt-gumminase-mfaffmfb-mf/436885/der-dsb-ic3-8211-mfb-5292.html

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 25.06.2015 06:10

Hallo Armin,
das Bild ist toll, aber der Zug wird mit Sicherheit keinen Schönheitspreis gewinnen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 25.06.2015 19:35

Der Zug mag pünktlich sein, aber der Frühling? Der scheint mir doch etwas verspätet, es sein denn, im Hohen Norden ticken die Uhren anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.06.2015 09:06

Hallo Micha und DStefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Nun der Frühling, war bei uns schon nicht pünktlich, und im Hohen Norden noch was später. Wie hier auch an dem Weißdorn zusehen, der bei uns auch aus geblüht hatte und im Norden noch am blühen war.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 26.06.2015 13:54

Ein sehr schöner Bildaufbau!

Date Jan de Vries 28.06.2015 17:17

Wunderbares Frühlingsbild aus Dänemark, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.06.2015 18:54

Hallo Thomas und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Date Jan: Der dänische Zug fuhr/fährt in Norddeutschland an der Ostsee.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 29.06.2015 15:46

Hallo Armin,
etwas spät schließe ich mich bei den Lobeshymnen mit an, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Gumminase.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 29.06.2015 18:36

Hallo Armin,
Also wenn es nur noch Gumminasen geben würde (in Belgien sieht man sie ja auch regelmäßig), würde ich mit der Bahnfotografie aufhören. In deinem Bild hier ist sie aber wirklich schön in Szene gesetzt. Da vergesse ich sogar meine Voreingenommenheit gegenüber diese Triebzüge.
LG aus Belgien, Dieter

Armin Schwarz 04.07.2015 12:22

Hallo Matthias und Dieter,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch auch gefällt.

@Dieter: Hier war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte das Bild hier machen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Anton R. 13.03.2016 17:50

Hallo, Armin,

ich kann mich dem Lob nur anschließen: Ich stieß vor Kurzem auf diese Aufnahme und bin immer noch begeistert von der schönen landschaftlichen Kulisse, die die Gumminase umgibt. Man spürt den Frühling regelrecht.

Beste Grüße
Anton

Armin Schwarz 14.03.2016 20:50

Hallo Anton,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Hier hatte ich das Glück, das ich auf der Suche nach einem Fotopunkt, diesen hier gefunden hatte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Eine IC3-Dreifachtraktion, vorne MFA 5083, ist mit dem IC 1182 am 10.07.2023 von Hamburg nach Aarhus unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Elmshorn. Das Foto entstand vom Zugang zum Bahnsteig aus.
Eine IC3-Dreifachtraktion, vorne MFA 5083, ist mit dem IC 1182 am 10.07.2023 von Hamburg nach Aarhus unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Elmshorn. Das Foto entstand vom Zugang zum Bahnsteig aus.
Horst Lüdicke

Nach dem Rückzug aus dem Kopenhagen-Verkehr kommen die IC3 der DSB nur noch mit den beiden IC-Zugpaaren aus Aarhus nach Hamburg. Am 06.07.2023 hat sich eine MF-Dreifachtraktion, vorne MFA 5077, vor kurzem in Hamburg auf den Weg gemacht, hier brummt sie mit dem morgendlichen IC 1186 durch den Bahnhof Elmshorn.
Nach dem Rückzug aus dem Kopenhagen-Verkehr kommen die IC3 der DSB nur noch mit den beiden IC-Zugpaaren aus Aarhus nach Hamburg. Am 06.07.2023 hat sich eine MF-Dreifachtraktion, vorne MFA 5077, vor kurzem in Hamburg auf den Weg gemacht, hier brummt sie mit dem morgendlichen IC 1186 durch den Bahnhof Elmshorn.
Horst Lüdicke

HAMBURG, 24.05.2023, 5088/5288 der DSB als IC 386 nach Aarhus bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf
HAMBURG, 24.05.2023, 5088/5288 der DSB als IC 386 nach Aarhus bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.