bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen Entwerter und Bahnhofsturm - Ein etwas eigenwilliges Bild vom Bahnhof Konstanz mit einem Zug der Schwarzwaldbahn.

(ID 1138121)



Zwischen Entwerter und Bahnhofsturm -

Ein etwas eigenwilliges Bild vom Bahnhof Konstanz mit einem Zug der Schwarzwaldbahn.

12.03.2019 (M)

Zwischen Entwerter und Bahnhofsturm -

Ein etwas eigenwilliges Bild vom Bahnhof Konstanz mit einem Zug der Schwarzwaldbahn.

12.03.2019 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 22.03.2019, 308 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.03.2019 17:44

Hallo Matthias,
gerade dieser Blick kann der Reisende nicht geniessen, wenn er die Treppe hoch hastet und feststellt, dass der Zug nach Karlsruhe auf dem anderen Gleis fährt...
mir aber als Betrachter gefällt der Blick zwischen dem blauen Ding und dem Bahnhofsturm.

einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.03.2019 15:15

Hallo Stefan,

es freut mich wenn du mit dem Bild etwas anfangen kannst. Olli meinte, hier würde ich den Bogen fast überspannen und überließ lieber mir die Freischaltung. Die Kamera habe ich hier gezückt, da es so wirkt, als wäre der Zug ohne Fahrwerke auf dem Bahnsteig abgestellt. Bei der späteren Betrachtung haben mir dann noch die beiden eigentlich so unterschiedlich hohen senkrechten Elemente an den Bildrändern mit dem dazwischen eingespannten Oberleitungsträger recht gut gefallen.

lg Matthias

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 rangiert ihren Zug in Konstanz auf die Güterzuggleise. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 rangiert ihren Zug in Konstanz auf die Güterzuggleise. Dezember 2023.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 rangiert in Konstanz zum Wasserfassen während gleichzeitig nebenan die SBB und Thurbo eine Paralleleinfahrt üben. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 rangiert in Konstanz zum Wasserfassen während gleichzeitig nebenan die SBB und Thurbo eine Paralleleinfahrt üben. Dezember 2023.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 beim Grenzübertritt in die Schweiz. Die Rangierfahrt geht gleich wieder zurück nach Konstanz zum Wasserfassen. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 beim Grenzübertritt in die Schweiz. Die Rangierfahrt geht gleich wieder zurück nach Konstanz zum Wasserfassen. Dezember 2023.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 wartet in Konstanz auf Wasser. Dezember 2023.

(Für Ungläubige: Parkplatzbereich gemäß in Vorjahren durch die Bundespolizei erlaubtem Standort.)
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 wartet in Konstanz auf Wasser. Dezember 2023. (Für Ungläubige: Parkplatzbereich gemäß in Vorjahren durch die Bundespolizei erlaubtem Standort.)
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.