bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Doppeltraktion 2x218 bei der Ausfahrt aus Lübeck nach Hamburg Hbf.

(ID 437563)



Doppeltraktion 2x218 bei der Ausfahrt aus Lübeck nach Hamburg Hbf.
Im Hintergrund ist noch das Bw Lübeck zu erkennen.
Aufn. 1988 Minolta XD7

Doppeltraktion 2x218 bei der Ausfahrt aus Lübeck nach Hamburg Hbf.
Im Hintergrund ist noch das Bw Lübeck zu erkennen.
Aufn. 1988 Minolta XD7

Armin Krischok 31.08.2010, 1989 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.05.2020 16:01

Nun, Lübeck war "Grenzbahnhof" und somit gab es hier auch schon vor der Wende Fahrzeuge aus der DR zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.05.2020 07:57

Geradezu Klassisch sind ja die Bilder der "Interzonen"-Züge Hamburg - Berlin aus Hamburg mit einer DR Dampflok, wovon es ja auch einige auf BB.de zu sehen gibt, wie z.B.:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+5/1201054/01-0510-einfahrt---altona.html

einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 10.05.2020 11:16

Na klar, die Wende-BWs waren teilweise ein ganzes Stück von der Grenze entfernt, und die DR-Dampfer in Hof oder Bebra waren
schon legendär...
Gruss
Thomas

Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel

Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.