bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 294 712-5, ex DB 290 212-0 (Bj.

(ID 920932)



DB 294 712-5, ex DB 290 212-0 (Bj. 1971, Mak) beim Umsetzen im Güterbahnhof München Süd, fotografiert am 14.02.2013

DB 294 712-5, ex DB 290 212-0 (Bj. 1971, Mak) beim Umsetzen im Güterbahnhof München Süd, fotografiert am 14.02.2013

Frank Grohe 03.02.2016, 371 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.02.2016 16:20

Wowo, welch ein hervorragendes Portrait von der tollen Diesellok, Frank.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 08.02.2016 08:24

Hallo Hans,
so werden meine Canon-Fotos immer dann, wenn ich das Objektiv innen gereinigt habe.
Habe ein echtes Problem damit, dass sich bereits nach wenigen Tagen innen am Objektiv Staub ansammelt und dann die Fotos auch bei manueller Einstellung immer unschärfer werden. Das 1. Mal habe ich dann die Kamera zu Canon eingeschickt und locker 130 EUR zahlen dürfen. Seitdem reinige ich ab und zu selber, was aber ziemlich viel (vor allem saubere) Ruhe und Zeit erfordert. Dazwischen begnüge ich mich eine Zeit lang wieder mit unschärferen Fotos. Na ja. Das nur mal so am Rande.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Frank Grohe 12.02.2016 11:19

Hallo Michael,
nur durch Zoomen kam diese Aufnahme zustande, den in Wahrheit stand ich beim Auslösen gar nicht so dicht vor der Lok, wie es aussieht.
Jedenfalls freut es mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

Die 218 223-6 des Bahnbetriebswerkes Mühldorf hat soeben einen Güterzug aus Richtung München-Pasing nach München Laim Rangierbahnhof gebracht. Im Jahr 1975 war die Baureihe 218 eine moderne Lokomotive und der Rangierbahnhof München Laim war noch in Betrieb. In den 1990er Jahren ging der Rangierbahnhof München Nord in Betrieb, Laim wurde in ein Wohnviertel verwandelt, auf den verbliebenen Gleisen werden ICE abgestellt, TXL ändert dort die Bespannung seiner Güterzüge. Seit dem Jahr 2019 wird in Laim an der zweiten Stammstrecke gebaut.
München Laim Rbf, 11. Februar 1975
Die 218 223-6 des Bahnbetriebswerkes Mühldorf hat soeben einen Güterzug aus Richtung München-Pasing nach München Laim Rangierbahnhof gebracht. Im Jahr 1975 war die Baureihe 218 eine moderne Lokomotive und der Rangierbahnhof München Laim war noch in Betrieb. In den 1990er Jahren ging der Rangierbahnhof München Nord in Betrieb, Laim wurde in ein Wohnviertel verwandelt, auf den verbliebenen Gleisen werden ICE abgestellt, TXL ändert dort die Bespannung seiner Güterzüge. Seit dem Jahr 2019 wird in Laim an der zweiten Stammstrecke gebaut. München Laim Rbf, 11. Februar 1975
Gerold Hörnig

Der sehr gepflegte Vectron 193 998 der Railpool durchfährt mit dem Ekol-Zug den Bahnhof München Daglfing. Der Zug kommt vom Münchner Nordring und befährt die Verbindungskurve zur Strecke nach Rosenheim. München Daglfing, Mittwoch, 9. Februar 2022, 13.41 Uhr.
Der sehr gepflegte Vectron 193 998 der Railpool durchfährt mit dem Ekol-Zug den Bahnhof München Daglfing. Der Zug kommt vom Münchner Nordring und befährt die Verbindungskurve zur Strecke nach Rosenheim. München Daglfing, Mittwoch, 9. Februar 2022, 13.41 Uhr.
Gerold Hörnig

Die Railpool 186 537 folgte dem Vectron 193 351 im Blockabstand und befuhr ebenfalls die Truderinger Kurve um vom Münchner Nordring direkt nach Rosenheim zu gelangen. Um den Blockabstand zu wahren und zugleich die Gleise für die S-Bahn freizugeben, fährt dieser Zug auf das einzige Ausweichgleis in München-Daglfing. Die Lokomotive wurde am 26.5.2020 in Dienst gestellt und an die Prager Metrans vermietet. Südbayern ist aber weit entfernt vom Einsatzgebiet der Metrans (typisch wäre Hamburg - Prag).
Dienstag, 25. Januar 2022, 13.23 Uhr
Die Railpool 186 537 folgte dem Vectron 193 351 im Blockabstand und befuhr ebenfalls die Truderinger Kurve um vom Münchner Nordring direkt nach Rosenheim zu gelangen. Um den Blockabstand zu wahren und zugleich die Gleise für die S-Bahn freizugeben, fährt dieser Zug auf das einzige Ausweichgleis in München-Daglfing. Die Lokomotive wurde am 26.5.2020 in Dienst gestellt und an die Prager Metrans vermietet. Südbayern ist aber weit entfernt vom Einsatzgebiet der Metrans (typisch wäre Hamburg - Prag). Dienstag, 25. Januar 2022, 13.23 Uhr
Gerold Hörnig

Vectron 193 351 der DB Cargo ist mit einem Zug des Kombiverkehrs auf dem Münchner Nordring Richtung Rosenheim (und weiter nach Italien) unterwegs. Im Bereich des Bahnhofs München-Daglfing wechselt der Zug auf das Gegengleis, um anschließend die  Truderinger Kurve  zu befahren. Damit erreicht er die Strecke nach Rosenheim, ohne in München Ost Rangierbahnhof die Richtung wechseln zu müssen. Dienstag, 25. Januar 2022, 13.20 Uhr
Vectron 193 351 der DB Cargo ist mit einem Zug des Kombiverkehrs auf dem Münchner Nordring Richtung Rosenheim (und weiter nach Italien) unterwegs. Im Bereich des Bahnhofs München-Daglfing wechselt der Zug auf das Gegengleis, um anschließend die "Truderinger Kurve" zu befahren. Damit erreicht er die Strecke nach Rosenheim, ohne in München Ost Rangierbahnhof die Richtung wechseln zu müssen. Dienstag, 25. Januar 2022, 13.20 Uhr
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.