bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1042 520-8 "Gera Mond Lok Magazin" mit Rheingoldzug am 25.11.2012 in Oberwesel und fuhr weiter nach Mainz.

(ID 645237)



1042 520-8  Gera Mond Lok Magazin  mit Rheingoldzug am 25.11.2012 in Oberwesel und fuhr weiter nach Mainz.

1042 520-8 "Gera Mond Lok Magazin" mit Rheingoldzug am 25.11.2012 in Oberwesel und fuhr weiter nach Mainz.

Daniel H. 26.11.2012, 1333 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 26.11.2012 14:16

warum sucht man sich für so einen Zug, noch dazu in Oberwesel einen solchen "Fotopunkt" aus? MfG

Daniel H. 26.11.2012 20:24

Ein Kollege von mir hat die Fotostelle ausgesucht. Das ist ja nicht auf dem Bahnhof ihr wollt ja keine Bahnsteigfotos haben also habe ich es auch diesmal nicht gemacht ;)

Kay Baldauf 27.11.2012 13:18

Ahja, und wenn der Kollege zum Fotografieren in den Rhein gegangen wäre, wärst auch hinterher getrabt? :D Mensch in Oberwesel gibt es jede Menge schöner Motive auch abseits des Bahnhofes. Stichwort Stadtmauer, Kirche Turm etc. Und gerade ohne Sonne, kann man praktisch den ganzen Tag jede Stelle machen, weil man keine Rücksicht auf den Sonnenstand nehmen muß. Und Ihr stellt Euch an die Straße. Ein großer Aufwand, nach Oberwesel zu fahren und dann so ein Motiv rausgesucht. Versteh ich nicht. MFG

Kay Baldauf 28.11.2012 01:26

Es gibt genug sehr schöne Stellen in/um Oberwesel, wo man den ganzen Tag nicht in die Sonne (so sie da ist) fotografieren muß. Das beweisen eine vielzahl anderer Fotografen. Aber die Stelle wurde deswegen an der Straße gewählt (von wem auch immer), weil man dann Alles mitnehmen kann, links- wie rechtsrheinisch. Masse statt Klasse eben. Da ändert Dein Kommentar auch nichts. Und Daniel wird ja wohl alt genug sein, sich einen vernünftigen Fotopunkt suchen zu können. Immer sind andere schuld, wenn die eigenen Bilder nicht so gut werden. Ein Tipp für Dich, wenn ich mich schon demgegenüber "auslassen" soll, der die Stelle ausgesucht hat: Das ist so ziemlich der unbrauchbarste Fotopunkt, gemessen an dem, was in Oberwesel möglich ist. Tipp an Daniel: suche Deine Fotopunkte in Zukunft selbst aus, denn in dem Fall hattest Du keinen guten Tippgeber. So, jetzt besser? ;-) Die Kategorie Oberwesel sollte auch entfernt werden, denn vom Bahnhof Oberwesel sehe ich gar nichts. MfG

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 09:26

Ich gebe Kay absolut recht; die "Fotostelle" ist denkbar schlecht gewählt, zudem mit dem Risiko behaftet, dass ein Auto oder gar LKW das Motiv zufährt.
Ziemlich bedenklich finde ich, dass trotz berechtiger Kritik keine Einsicht herrscht und die "Fotostelle" um jeden Preis verdeidigt wird, erinnert schon fast an die "Brücke von Remagen"...
Gruss Stefan

Martin Morkowsky 28.11.2012 13:57

Ich kann mich den Ausführungen von Kay nur anschliessen, zudem ist auch noch das Zugende abgeschnitten und dem Bild fehlt es eindeutig an Schärfe.

@Shawn Glaeser
Schalt mal nen Gang runter... !

DB 101 026-3 passiert hier die Stadtmauer von Oberwesel im Mittelrheintal mit einem Eurocity von Hamburg-Altona in Richtung Zürich HB.
DB 101 026-3 passiert hier die Stadtmauer von Oberwesel im Mittelrheintal mit einem Eurocity von Hamburg-Altona in Richtung Zürich HB.
OMSIJakob LP

Einige Tage später erwischte ich IC 566 mit unbekannter 111 nach einer schweißtreibenden Klettertour in Oberwesel (August 1983).
Einige Tage später erwischte ich IC 566 mit unbekannter 111 nach einer schweißtreibenden Klettertour in Oberwesel (August 1983).
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.