bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 989154)



. . Abfahrt und Bereitstellung - 

Während der Zug links gerade den Bahnsteig in Richtung Aalen verlässt, wird der zweite Zug nach Crailsheim gerade bereitgestellt.

Stuttgart Hauptbahnhof, 20.03.2012 (M)

. Abfahrt und Bereitstellung -

Während der Zug links gerade den Bahnsteig in Richtung Aalen verlässt, wird der zweite Zug nach Crailsheim gerade bereitgestellt.

Stuttgart Hauptbahnhof, 20.03.2012 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 11.01.2017, 98 Aufrufe, 0 Kommentare


0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
. Bahnsteigdach-Stirnseite, Baustellenzaun, Baugruben-Bohrpfahlwand -

Impression von der Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes.

Tag der offenen Baustelle, 07.01.2017 (M)
. Bahnsteigdach-Stirnseite, Baustellenzaun, Baugruben-Bohrpfahlwand - Impression von der Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Tag der offenen Baustelle, 07.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Zukünftig nur noch vier Bahnsteige -

... und acht Gleise anstelle von sechzehn. Im ehemaligen Mittleren Schlossgarten sind die ersten Abschnitte der Bahnsteige des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes betoniert.

Für diese Aufnahme musste ich die Kamera über einen mannshohen Stahlzaun halten, da auf normaler Höhe durch den Zaun hindurch immer der hölzerne Zaun (unten rechts) die Sicht versperrte. Es brauchte mehrer Versuche bis der Ausschnitt passte.

Tag der offenen Baustelle, 06.01.2017 (M)
. Zukünftig nur noch vier Bahnsteige - ... und acht Gleise anstelle von sechzehn. Im ehemaligen Mittleren Schlossgarten sind die ersten Abschnitte der Bahnsteige des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes betoniert. Für diese Aufnahme musste ich die Kamera über einen mannshohen Stahlzaun halten, da auf normaler Höhe durch den Zaun hindurch immer der hölzerne Zaun (unten rechts) die Sicht versperrte. Es brauchte mehrer Versuche bis der Ausschnitt passte. Tag der offenen Baustelle, 06.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Vorne die Baustelle des neuen, hinten die Reste des alten Bahnhofes -

Baustelle für den neuen Stuttgarter Hauptbahnof im Bereich der Gleise 15 und 16.

Tag der offenen Baustelle, 06.01.2017 (M)
. Vorne die Baustelle des neuen, hinten die Reste des alten Bahnhofes - Baustelle für den neuen Stuttgarter Hauptbahnof im Bereich der Gleise 15 und 16. Tag der offenen Baustelle, 06.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. In der Bahnhofsbaugrube -

Vor ein paar Jahren noch fuhren hier in höherer Lage, noch die Züge ab. Jetzt befindet sich da die Baugrube für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof. Vorne unten Bewehrungsstahl wohl für Rundstützen. Oben angeschnitten eine der beiden Brücken, der das Bahnhofsgebäude mit den für die Baustelle verschobenen jetzigen Bahnsteigen verbindet. Im Hintergrund die für den unterirdischen S-Bahnhof erstellen Bohrpfahlwand, früher unter der Erde, jetzt von außen sichtbar. Die eigentliche S-Bahnstation und Tunnelstrecke liegt noch unterhalb der künftigen neuen Bahnsteige. In dem jetzt sichtbaren Bereich wird das Bauwerk abgebrochen.

Tag der offenen Baustelle, 06.01.2017 (M)
. In der Bahnhofsbaugrube - Vor ein paar Jahren noch fuhren hier in höherer Lage, noch die Züge ab. Jetzt befindet sich da die Baugrube für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof. Vorne unten Bewehrungsstahl wohl für Rundstützen. Oben angeschnitten eine der beiden Brücken, der das Bahnhofsgebäude mit den für die Baustelle verschobenen jetzigen Bahnsteigen verbindet. Im Hintergrund die für den unterirdischen S-Bahnhof erstellen Bohrpfahlwand, früher unter der Erde, jetzt von außen sichtbar. Die eigentliche S-Bahnstation und Tunnelstrecke liegt noch unterhalb der künftigen neuen Bahnsteige. In dem jetzt sichtbaren Bereich wird das Bauwerk abgebrochen. Tag der offenen Baustelle, 06.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.