bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mastenwald - Das Bild hatte ich scho nmal hochgeladen, da jetzt aber auch größere Bilder möglich sind also nochmal.

(ID 501009)



Mastenwald - 

Das Bild hatte ich scho nmal hochgeladen, da jetzt aber auch größere Bilder möglich sind also nochmal. Die Fronten der Züge sind grade so in einer Lücke zwischen den Masten. 

Bahnhof Vaihingen Enz am 12.04.2009 (M)

Mastenwald -

Das Bild hatte ich scho nmal hochgeladen, da jetzt aber auch größere Bilder möglich sind also nochmal. Die Fronten der Züge sind grade so in einer Lücke zwischen den Masten.

Bahnhof Vaihingen Enz am 12.04.2009 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 22.04.2011, 774 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 22.04.2011 12:16

Beeindruckende Aufnahme!

Gruß

Pascal

Klaus Bach 22.04.2011 23:05

Der Zug ist ja zwar nicht total aber doch ziemlich unscharf. Super Bild! Und der Mastenwald beeindruckt sehr in dieser Ansicht.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.05.2011 08:49

Hallo Johannes,
was die Schärfe angeht hatte ich bei meinem Sigma 18-200 oftmals massive Probleme, die oftmals nur mit aufwändige Nachbearbeitung in den Griff zu bekommen war. Seit dieser Woche wurde es ersetzt durch eine Canon 18-135. Jetzt bin ich wesentlich zufriedene.
Mal sehen ob sich das Bild wiederholen lässt, am besten durch Jonas mit seinem Nikonobjektiv (18-200). Es ist aber recht schwierig bei der Geschwindigkeit des ICEs diesen mit der Front in die Lücke zu bekommen.

lg Matthias

Blick auf den einstigen Haltepunkt Vaihingen Enz. Oben führt die neue Trasse nach Stuttgart.

Vaihingen 28.12.2019
Blick auf den einstigen Haltepunkt Vaihingen Enz. Oben führt die neue Trasse nach Stuttgart. Vaihingen 28.12.2019
Dennis Fiedler

 Den Stier muss man an den Hörnern packen  -

So hat Olli dieses Bild in der ersten Version kommentiert. Gemeint waren dieser Wald aus Masten, wo man der Zug schon hinter einem Schleier aus grünem Stahl verschwindet. Durch seine helle Farbe behaupt sich der ICE 3 aber dennoch ganz gut und seine Front hat in einer etwas größeren Mastlücke seinen Platz gefunden. Ich hoffe dass dieses Mal auch die Schärfe der Züge besser passt, was Klaus Bach alias Johannes bei der zweiten gezeigten Version kritisierte.

Clemens Bilder vom Bahnhof Vaihingen Enz mit den Mastproblemen haben mich zum nochmaligen zeigen dieser Aufnahme angeregt.
"Den Stier muss man an den Hörnern packen" - So hat Olli dieses Bild in der ersten Version kommentiert. Gemeint waren dieser Wald aus Masten, wo man der Zug schon hinter einem Schleier aus grünem Stahl verschwindet. Durch seine helle Farbe behaupt sich der ICE 3 aber dennoch ganz gut und seine Front hat in einer etwas größeren Mastlücke seinen Platz gefunden. Ich hoffe dass dieses Mal auch die Schärfe der Züge besser passt, was Klaus Bach alias Johannes bei der zweiten gezeigten Version kritisierte. Clemens Bilder vom Bahnhof Vaihingen Enz mit den Mastproblemen haben mich zum nochmaligen zeigen dieser Aufnahme angeregt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Vaihingen (Enz), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, um Stuttgart herum, Das besondere Bild

286 1200x841 Px, 22.09.2019

8442 801 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Baden-Württemberg als RB 19559 (RB17a) von Pforzheim Hbf nach Bietigheim-Bissingen steht im Bahnhof Vaihingen(Enz) auf Gleis 1.
[26.7.2019 | 14:08 Uhr]
8442 801 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Baden-Württemberg als RB 19559 (RB17a) von Pforzheim Hbf nach Bietigheim-Bissingen steht im Bahnhof Vaihingen(Enz) auf Gleis 1. [26.7.2019 | 14:08 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.