bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sie werden immer seltener und sind nur noch in wenigen Bahnhöfen zufinden.

(ID 994870)



Sie werden immer seltener und sind nur noch in wenigen Bahnhöfen zufinden. Die großen weißen Würfel für die Bahnsteig Abschnitte fallen Bahnhofsumbauten immer weiter zum Opfer. Umso mehr freute ich mich das ich in Würzburg die Würfel noch finden konnte nachdem sie in Dortmund schon vor wenigen Monaten entfernt wurden.

Würzburg 04.02.2017

Sie werden immer seltener und sind nur noch in wenigen Bahnhöfen zufinden. Die großen weißen Würfel für die Bahnsteig Abschnitte fallen Bahnhofsumbauten immer weiter zum Opfer. Umso mehr freute ich mich das ich in Würzburg die Würfel noch finden konnte nachdem sie in Dortmund schon vor wenigen Monaten entfernt wurden.

Würzburg 04.02.2017

Dennis Fiedler 11.02.2017, 205 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:02:04 17:34:34, Belichtungsdauer: 0.167 s (10/60) (1/6), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 70.00 (700/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mintgrün im Grünen: Der VT 628 486  Maria  war am 27.06.2023 mit einem freundlich grüßenden Lokführer als Leerfahrt auf dem Weg von Kiel nach Mühldorf, als die Aufnahme am frühen Nachmittag in Würzburg kurz vor dem Hauptbahnhof entstand. Der Triebwagen war während der Kieler Woche vom 17.-25.06.2023 für Zusatzverkehre rund um die Hafenstadt aktiv. Mein Gruß geht hiermit zurück an den Tf & danke für den Pfiff!
Mintgrün im Grünen: Der VT 628 486 "Maria" war am 27.06.2023 mit einem freundlich grüßenden Lokführer als Leerfahrt auf dem Weg von Kiel nach Mühldorf, als die Aufnahme am frühen Nachmittag in Würzburg kurz vor dem Hauptbahnhof entstand. Der Triebwagen war während der Kieler Woche vom 17.-25.06.2023 für Zusatzverkehre rund um die Hafenstadt aktiv. Mein Gruß geht hiermit zurück an den Tf & danke für den Pfiff!
Matthias Kümmel

 Fake-ICE : Die in ICE-Lackierung gestaltete 101 013-1 kommt mit dem IC 2082  Königssee  am 22.04.2023 in Würzburg um die Kurve. Der Zug verkehrte an diesem Tag wegen einer Streckensperrung in München rund 40 min verspätet und nur von München Pasing nach Hannover.
"Fake-ICE": Die in ICE-Lackierung gestaltete 101 013-1 kommt mit dem IC 2082 "Königssee" am 22.04.2023 in Würzburg um die Kurve. Der Zug verkehrte an diesem Tag wegen einer Streckensperrung in München rund 40 min verspätet und nur von München Pasing nach Hannover.
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell. 31.05.2022
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell. 31.05.2022
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell, 31.05.2022.
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell, 31.05.2022.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.